Zitat:
Zitat von Hiroshima
Im direkten Vergleich sehe ich Morizono auch besser als Mengel, aber von der allgemeinen Spielstärke tut sich da (momentan) nicht viel zwischen beiden.
Zwischen WLR Positionen 45 bis 90 ist der Unterschied nicht so groß wie man denkt.
|
Ja, da geb ich dir recht. Mengel war schon mal ca. Nummer 20 in der Welt, Morizono genauso. Bloß weil derzeit rund 20 bis 30 Weltranglistenplätze zwischen den beiden liegen, trennen sie spielerisch natürlich keine Welten. Auch die 50 TTR-Punkte signalisieren natürlich keinen Klassenunterschied, aber eben zumindest, wer derzeit als Favorit anzusehen ist.
Die ursprüngliche Aussage, die ich kritisiert hatte, war ja, dass Morizonos Chancen "höchstens 50:50" gegen Mengel stünden. Und das ist in Anbetracht einer Vielzahl vorhandener Daten falsch. Darin gibst du mir ja auch recht, weswegen du dir das "Schieb dir dein Ratingscentral in den Arsch" durchaus hättest sparen können, oder?
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Wo seht ihr denn noch großes Potential bei Morizono? Ich finde der macht aus seinen Möglichkeiten bereits extrem viel. Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen ist er körperlich und von der Spielweise näher am Damen- oder Schülerbereich.
Er nimmt die Bälle bereits extrem früh, noch früher geht nicht. Er ist auch wieselflink, noch flinker geht nicht.
An der Physis kann man zwar arbeiten, trotzdem wird er klein bleiben mit geringer Reichweite und begrenzter Schlaghärte.
|
Ähnliches könnte man auch über Koki Niwa sagen, oder? Der hat sich mit vergleichbaren körperlichen Voraussetzungen in der Top 20 der Welt etabliert. Ich denke also nicht, dass das spielerische Potenzial dadurch stark limitiert wird.