Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2016, 09:14
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7

So eine perfekte Alternative, weis nicht ob es die gibt. Es kommt immer darauf an was man sich als bevorzugte Eigenschaft rauspickt. Für den einen ist es der Spin, die hohe Flugkurve, beim anderen weiches/ferhlerverzeihendes OG, bei anderen das Modarate Grundtempo des P7 oder die brauchbaren Blockeigenschaften durch den harten Schwamm.

Für mich wäre der MX-S einfach zu hart um ihn als Alternative zu sehen, nicht so fehlerverzeihend beim TS, aber Spin und Blockeigenschaften und modarates Grundtempo passen schon. Andere finden es ist der Vega Pro für sie, Rasant und Bluefire finde ich zu schnell, Fastarc zu hart, beim TS nicht so kontrolliert wie der P7.

Für mich ist es der Vega Asia, Spinbogen gut, Eröffnung auf US sehr einfach, nachspielen besser als P7, harter Schwamm, gute Blockeigenschaften. Lange Noppengeometrie und weit auseinander, dadurch ist das OG recht weich zu spielen, beim TS fehlerverzeihender.

Nur das Grundtempo ist mir zu hoch, aber sonst ist er für mich vom Spielgefühl in den für mich wichtigen Eigenschaften des P7 sehr dicht dran(Blocken,Kontrolle, US-Eröffnung, Bogen, wobei das Technikabhängig ist). Ist mir zwar ein wenig zu schnell, aber dafür ist die Kontrolle im Vergleich zu anderen in der Geschwindigkeitskategorie überdurchschnittlich besser, Schuß geht auch besser als beim P7, offensiv gespielt kann man sich noch mehr Vorteile verschaffen weil mehr Druck gemacht werden kann. Passives Spiel ist natürlich etwas schwieriger zu kontrollieren als beim P7 , wegen der höheren Grundgeschwindigkeit, aber perfekt geht halt nie.