Zitat:
|
Zitat von wim
"Der Klassenleiter einer Regionalliga sagt einem Verein vor der Saison, dass in einer 11er Klasse nur zwei Mannschaften absteigen und sichert dies schriftlich per Email zu."
Frank, hierzu ein paar Fragen:
Warum gibt ein Klassenleiter (Hr. Mondorf?) eine solche Zusage?
Ist ein Klassenleiter, der eine solche Zusage abgibt, diesem Amt gewachsen?
- wegen Zweifel an seiner Sachkunde (WO)?
- wegen Zweifel an seiner unparteiische Amtsführung (Patronatsmail an F´n)?
- wegen Zweifel an seiner Kompetenz (s. letztes, "positives" mail; ttt!)?
Sind die SWTTV-Gebaren gutsherrenartig einzuschätzen (sepp!)?
Ist der SWTTV (hier: Sport- und Klassenleiter) seriös?
(PS: Da wurden auch schon bis zu 14 Mannschaften zugelassen. Wies halt genehm ist)
Gruß, wim
|
Hallo,
ich habe -wenn auch ein paar Klassen tiefer- ähnliches erlebt. In der Regionsliga/WW sind -immer!!!!- zwei Mannschaften abgestiegen. Mitten in der Saison hieß es plötzlich es könnten durch "Massenabstieg von oben" 4 (!!) Mannschaften absteigen. Wir haben das wirklich für einen üblen Scherz gehalten, da noch nie drei geschweige denn vier Mannschaften abgestiegen sind. Wir haben nachgefragt:"Theoretisch ist alles möglich", war die Antwort.
Wir sind tatsächlich als 9. einer 12er Staffel abstiegen, mit einem fast ausgeglichenem Punkteverhältnis. Wir haben uns auf dem Regionstag beschwert, ausser Gestammel des Vorstandes haben wir keine Antwort erhalten. Ein Jahr drauf stiegen nur die beiden letzten ab.
Für uns war das reine Willkür, zumal die beiden Zweitplatzierten der Kreisliga noch einen dritten Aufsteiger ausspielten. Hätte man uns mitspielen lassen, ich bin mir sicher das wir die beiden Zweitplazierten deutlich geschlagen hätten. Das war der absolute Tiefpunkt meiner Karriere, da wir durchaus die Möglichkeit gehabt hätten, zum Schluß -mit Urlaubsverzicht und weiten Anreisen einger Spieler- hätten punkten können, wir haben aber nie daran gedacht das vier Mannschaften absteigen. Wie gesagt: WILLKÜR!