Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 10:48
crazywinnie crazywinnie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

crazywinnie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hallo Kollegen,

bei mir ist nach Jahren wieder das Testfieber ausgebrochen.
Neulich kamen die ersten Probanden rein: Yinhe Y-4, N-6 und N-9.
Erstmal alles abgewogen mit der Küchenwaage:
Y-4 : 89 Gramm
N-6 : 96 Gramm
N-9 : 85 Gramm

Alle Hölzer klingen recht schrill im Anschlag. Also schnell sind wohl alle einigermaßen. Wobei das N-9 noch am meisten Rückmeldung an den Griff bringt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch mein altes XiEnTing X838 gewogen. Habe das Holz vor Jahren von einem guten Freund in China geschenkt bekommen. Zusammen mit zwei Hurricane III in max und einer Dose Kleber. Mir kam die Kombi all die Jahre eh schon so schwer vor. Aber bei der Wiege-Aktion von gestern kam dann doch der kleine Schock: Gewicht X838: 103 Gramm!!! Mit den beiden Hurricane III waren es fast genau 200 Gramm!!! Kein Wunder dass mir immer nach dem Spiel das Handgelenk weh getan hat. Die wenigen Informationen über dieses Holz die man im Internet bekommt sind da sehr widersprüchlich. Man gibt hier gern 80 Gramm an. Ganz schön weit daneben.
Kennt jemand dieses Holz besser oder spielt es vielleicht sogar selbst? Bei dem hohen Eigengewicht werde ich es erstmal beiseite legen und mir zwei 729 Focus III snipe auf das N-9 kleben.
Sind so schwere Hölzer wie mein X838 von XiEnTing überhaupt vernünftig mit Belägen kombinierbar, damit man damit ein variables Offensivspiel aufziehen kann? Oder werden das immer unmöglich zu spielende Prügel?

Testberichte über das Y-4, N-6 und N-9 folgen hoffentlich bald. TESTFIEBER!!!

Viele Grüße - Winnie