Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2016, 15:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Unsäglicher Lärm? Entmündigung?
Niemand zwingt dich zu etwas. Im Gegenteil hast du jetzt mehr Freiheiten als vorher. Die Regel ist außerdem schon jahrelang so in den Bundesligen getestet worden. Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit eher wenig und sehr unauffällig genutzt worden ist.
Soweit ich weiß gibt es dass erst seit 2 Jahren und dass nur in der TTBL...bin aber nicht sicher.

Das es dort nur sehr moderat genutzt wird glaube ich....
Da sind aber auch "Profis" am Werk sowohl auf der Bank als auch am Tisch.

Da funktioniert das sicher sehr gut.
1. Wissen da die meisten Spieler was sie machen sollen und merken sich auch die Tips die sie in der Satzpause oder demm TO bekommen haben
2. Sind die Trainer so gut, dass sie genau wissen das reinrufen eher wenig bringt.

ABER:
Sowas bei einer kreisendrangliste der Jugend...
10 Spieler aus 10 vereinen mit 10 Trainern an 5 Tischen.
Die Spieler noch nicht so reif, so dass sie evtl gerne mal nen Tip auch im satz brauchen bzw ne Erinnerung an das was in der Pause gesagt wurde
Die Trainer teilweise übermotiviert und sich selbst sehr wichtig nehmend mit dem gedanken. Viel coachen hilft viel.
Und in der TTBL ist nur ein Tisch. Wenn da mal ein Trainer was rein ruft oder auch beide, dann wird kein anderer Spieler an anderen Tischen gestört...
Aber wenn an 3 Tischen die Trainer reinschreien möchte ich nicht an einem der anderen beiden mitten im Ballwechsel stecken....

Und Entmündigung: Ich hatte weiter oben einen Fall geschildert wo Trainer und Vater Minutenlang auf den Jungen eingequatscht haben. Der Junge hat doch keine eigene Entscheidung mehr getroffen und hatte sicher auch nicht den Mut den beiden widersprechen und zu sagen : Seid doch mal ruhig oder so... (war übrigens in einem Verein den du gut kennst )

Geändert von Fastest115 (02.09.2016 um 15:18 Uhr) Grund: Der