Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2016, 17:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Was, du gehst noch zur Beichte?
Na ja, bei den Fantasien würde ich es vielleicht auch machen...

Trotzdem: Hier bei unsern Sonntagsrednern und Co. ist die Drohung bzw. der diskrete Wink mit Höllenfeuer und ewiger Verdammnis doch wirklich zum Glück schon ziemlich stark verpönt und wohl auch ziemlich ins Abseits geraten - wenn ich das auch nur einigermaßen noch richtig zu verfolgen in der Lage bin?

Ich habe noch nie gebeichtet, ich habe alles tief in den finsteren Niederungen meiner Seele vergraben.

Als ehemaliger Lutheraner auch nichts Ungewöhnliches, uns hat man mit 14 eine Oblate in den Hals geschoben, das war die Vergebung fürs ganze Leben. Kein schlechtes Modell für den "Gläubigen".

Zum zweiten Teil Deiner Ausführungen denke ich, es hat einfach die Hoffnung zugenommen, wir können uns ja heute durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse viel, besser ausgedrückt, so Manches erklären. Da lässt man sich automtisch nicht mehr so umfangreich belästigen wie ehemals.