Zitat:
Zitat von Odbytolog
Dass die Wechselfrist für Spieler aus Ungarn möglicherweise eine andere ist, mag sein, ändert allerdings nichts an den Fristen der Mannschaftsmeldung.
|
Man kann auch nachträglich noch Spieler in der Mannschaftsmeldung einreihen.
Zitat:
WO (HTTV) H 5.3
Mit Ausnahme von Spielerab- bzw. -zugängen kann die Mannschaftsmeldung nur bei Verschiebung des Kräfteverhältnisses zu Beginn einer Halbrunde geändert werden.
Spieler mit einer Spielberechtigung für den Verein können jederzeit in Abhängigkeit von der Spielstärke in eine Mannschaft des Vereins als zusätzlicher Spieler nachgemeldet werden.
|
Hatten wir hier gerade erst. Ein Spieler wollte eigtl die Saison aussetzen, hat sich dann aber Ende August entschieden doch mitzuspielen oder zumindest auf der MM zu stehen. Das war kein Problem, weil er immer noch eine Spielberechtigung für den Verein hat.
Die Spielberechtigung kann man nur zwei mal im Jahr wechseln (die Wechselfrist halt). Wechselt man aber nicht, sonder fängt zum Beispiel erst an, so kann man sofort die Spielberechtigung für den entsprechenden Verein erhalten (soweit ich weiß). Wie das mit Spielern ist, die vom Ausland kommen weiß ich nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass die auch sofort eine Spielberechtigung bekommen können.