AW: TTF Rhenania Königshof
Für die Tischtennisfreunde „Rhenania“ Königshof begann in allen Ligen wieder die Punktspielsaison.
Die Landesliga-Herren gewannen trotz des Fehlens ihres Spitzenspielers Yiping Zang beim TTC Heinsberg-Unterbruch mit 9:4. Ohne Fehl und Tadel trat Jürgen Reuland auf, der in beiden Spitzeneinzeln und im Doppel mit Oliver Belles ungeschlagen blieb. Das Gleiche gelang den Neuzugängen Christian Valtwies und Detlef Abraham. Weitere Punkte konnten Tobias Stiefel und Leon Viktora beisteuern.
Groß war auch die Freude bei der Damenmannschaft, die als Aufsteigerinnen in der Bezirksliga die Turnerschaft Krefeld deutlich mit 8:2 kontrollierten. Zwei Doppelsiege waren ein guter Start und auch hernach harmonierten Steffi Kieborz, Roswitha Lindner, Reinhilde Dohrenbusch und Ana Kaloudis gut und brachten die ersten Punkte unter Dach und Fach.
Eher indisponiert ging dagegen die 2. Herrenmannschaft das „Bruderduell“ mit den 3. Herren an. Alle drei Eröffnungsdoppel blieben ohne Satzgewinn. Zwar stand es bald danach 4:4, aber das war es dann auch. Nach weiteren, teilweise knappen Niederlagen stand der 9:4-Sieg der „Dritten“ fest, die so als Aufsteiger einen schönen Einstand in der Bezirksklasse feiern konnte. Mann des Tages war Dominik Engels, der die favorisierten Kameraden Sascha Lahn und Stephan Lehmann jeweils niederringen konnte. Auch Thorsten Pülmanns blieb auf Seiten der „Dritten“ ungeschlagen.
Die zweiten Damen schafften ein 5:5 gegen den TTV St. Hubert, bei dem zwar Ana Kaloudis und Daniela Gerdts alle Spiele im unteren Paarkreuz gewinnen konnten. Doch mussten leider Birgitt Dreves und Christa Weiler in Einzel und Doppel fünfmal gratulieren.
Die vierten Herren besiegten in der Kreisliga den VfL Rheinhausen II mit 9:5. Hier überzeugte vor allem Mike Stephan mit klaren Siegen in Einzel und Doppel. Ebenfalls je zweimal siegreich Pascal Oelmüllers und „Wiedereinsteiger“ Klaus Aengenvoort.
Beim 2:9 der 5. Herren gegen TTC Homberg III konnten Rolf Hannappel und Thorsten Engels je ein Einzel gewinnen. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen die 6. Herren beim Anrather TK V, wobei Manfred Kaldenbach und Friedrich Scholl ausgerechnet den Anrather Spitzenspieler besiegten. Das 3:9 der 7. Herren beim SC Bayer Uerdingen IV ist zu verkraften. Die Punkte fuhren Ahmet Bas, Florian Olbert und der erst zehnjährige Jan-Erik Neikes ein.
Die Jugendmannschaft hatte gegen den SV BW Dingden kaum Gegenwehr zu überwinden und hatte schnell 10:0 gewonnen. Für den Bezirksliga-Aufsteiger kann es künftig nur schwieriger werden. Die zweite Jugend verlor in der Bezirksklasse das Kräftemessen mit TuS Wickrath mit 3:7. Eric Rudolph kontte Einzel und Doppel (mit Florian Olbert) gewinnen und auch Pascal Enger blieb einmal siegreich.
Die Schüler brachten in der Bezirksliga ein schönes 7:3 vom TuS Jahn Mönchengladbach mit. Marco d’Oria und Carlos Fernandes-Kurzke blieben ungeschlagen. Die zweiten Schüler waren zu dritt ohne Chance gegen den Hülser SV. Den Ehrenpunkt beim 1:9 holte Thiemo Janßen.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|