Jetzt habe ich etwas mehr Zeit, deshalb die längere Version.
Also ich habe mein Horrorspiel gegen meine Jungs hinter mir

.
Die Doppel liefen schon etwas verrückt. Jörg/Tim lagen schon 1:2 hinten konnten aber ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht werden, dagegen war der Sieg unseres 2er-Doppels ebenfalls nach 1:2-Rückstand gegen Remco und Maik eher eine Überraschung. Peter und ich hatten dann keine Probleme, genauso wie unser oberes Paarkreuz, so dass beim Spielstand von 5:0 schon eine Vorentscheidung gefallen war. Dann zwei knappe Spiele in der Mitte, von denen ich etwas unglücklich 3:1 verlor und dafür Tim eher etwas glücklich in fünf Sätzen gewann. Peter sehr sicher gegen den Anrather Ersatzmann Jochen und Ramin, im Laufe des Spiels immer besser werdend, 3:1 gegen Patrick, erhöhten auf 8:1. Dann bewies Remco gegen Guang seine Klasse mit einem ungefährdeten 3:0 und Matthias sah bei einer 2:0-Führung wie der sichere Sieger aus, ehe Jörg sich steigern konnte und doch noch den 9:2-Siegpunkt einfahren konnte, was mir sehr recht war, denn ich hatte mein Einzel gegen den cleveren Maik schon klar verloren.
Insgesamt ein prima Saisonstart, der sicherlich auch knapper hätte ausfallen können.
Die anderen Spiele lassen aber die Vermutung zu, dass wohl häufiger deutliche Ergebnisse vorkommen könnten.
Heisingen mit Konstantin ist erwartet stark und tatsächlich ist Ronsdorf ohne den Chinesen kein Aufstiegskandidat, was Marl-Hüls durch seinen Erfolg eindrucksvoll belegt.
Topfavorit ist und bleibt Velbert, die direkt mit sehr guter Aufstellung aufgeschlagen haben.
Jetzt direkt wieder 'ne Pause, bevor dann hoffentlich auch für mich die Saison beginnt.
Gruß Michael