Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2016, 12:54
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falco Tempo Booster.

So, nun wollte ich noch kurz das Thema aus der Mottenkiste hervorholen, Senf und so, wobei meine Anwendung wohl eher die wenigsten Foristen hier betreffen dürfte. Ich spiele viel draußen, und bei Sonnenlicht machen die meisten Beläge da extrem schnell die Grätsche. Ergo sind neue Beläge rausgeschmissenes Geld.

Wollte dem raschen Verfall nun mit dem Falco Tempo Long Booster und dem Falco Life Expander gegenwirken. Kurz gesagt ist Erfolg recht überschaubar und für den Preis ... naja.

Der Booster wirkt nicht schlecht und lange genug, nur der Life Expander bringt praktisch nichts, die zwei behandelten Xiom Omega V lassen trotzdem stark nach, was die Griffigkeit betrifft und werden vor allem hart. Der Life Expander macht das Obergummi schon ein wenig griffiger, so wirklich gut ist es jedoch nicht und wenn ich mehr verwende, bildet sich eine schmierige Schicht und der Ball rutscht bei etwas mehr Zug einfach durch. Ergo habe ich jetzt zwei zu harte, ungriffige Beläge mit mächtig Dampf

Etwas besser sah es mit den Vega Japan aus, allerdings hatte ich die nicht ganz so viel in Gebrauch und wenn ich mich entsinne, hatten auch ein paar Vega Pro vergangenes Jahr weniger die Tendenz hart zu werden.

Zu guter letzt hatte ich noch zwei neue Tibhar Volcano probiert, ohne Booster, mit der schlechtesten Haltbarkeit im Testfeld, die fransen jetzt bereits an den Rändern deutlich aus und sind stumpf, vom Life Expander kann ich da draufschmieren, so viel ich möchte, ich merke da keinen positiven Effekt mehr.

Gut, nächsten Sommer teste ich dann vielleicht noch den Reiniger von Revolution und ansonsten kleister' ich Sonnenmilch ab LSF 30 aufwärts drauf