Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2016, 14:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Falco life expander

Ich habe den Life Expander jetzt mal getestet im Sinne des Herstellens des "Originalzustands" eines FKE-Belags.
Ich habe also nur mal eine Schicht auf der Schwammseite eines ca. 2 Monate gespielten S1 Turbos und P1 Turbos aufgetragen, was ja angeblich den Originalzustand von FKE-Belägen wieder herstellen soll, wenn der Werkstuning-Effekt nachgelassen hat. Mehrere Schichten sollen einem zusätzlichen Boostern/Tunen gleichkommen.
Zugegebenermassen habe ich die eine Schicht relativ grosszügig bemessen und über mehrere Stunden einwirken lassen. Danach den Belag aufgeklebt und ab in die Presse.
Am nächsten Tag habe ich mit dem Schläger dann gespielt. Das Resultat war, dass die Beläge etwas weicher, dafür aber deutlich schneller und katapultiger wurden verglichen zum Originalzustand. Sound war auch fast so gut wie früher frischgeklebt.
Hauptmanko ist aber, dass ich keine Spinzunahme sondern eher Abnahme feststellen konnte und die Beläge mir so auch zu unkontrolliert geworden sind. Ich konnte damit nicht wirklich spielen.
Also schon diese eine dicke Schicht erzeugt einen deutlichen Tuning-Effekt, der über das Zurückbringen in den Originalzustand hinausgeht.
Ich werde das Experiment wohl mal später mit nur einer sehr dünnen Schicht wiederholen, um zu sehen wie gut man an den Originalzustand wieder herankommt.
Fürs Obergummmi habe ich den Life Expander nicht verwendet (da nehme ich den Rev. No. 3 Cleaner), da dieser eine schmierige stumpfe Oberfläche erzeugt.