Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 00:22
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der-materialspezialist hellcat

Eindruck nach weiteren 4 Einheiten:

Schupf:

Nach ein gewissen Eingewöhnungsphase spielt sich der Belag sehr leicht. Kurz legen (flach) ist genauso problemlos möglich wie schnitt erzeugen.
Zwar hält sich das in Grenzen, aber dadurch werden leichte Fehler beim Gegner provoziert.

Block:

Wie schon bereits beschrieben, tut sich der Hellcat auf "leere" schnell geschlagene Topspins schwer. Auch heute noch passieren mir hier die meisten Fehler. Bei normalen Tops hat sich das zu einem sehr gut kontrollierten Schlag gemausert. Selbst die Länge des gespielten Blocks können mit etwas Übung beim ersten Top variert werden.

Angriff/Rückschlag:

Hier habe ich bisher am wenigsten geschrieben und nur Andeutungen gemacht. Das Potenzial ist enorm. Speziell Konterbälle zählen zu seinen Stärken. Aber auch das "Aufmachen" des Aufschlages stellt oftmals kein Problem dar. Wichtig ist, dass man eine längere Armbewegung einsetzt damit der Belag sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Oftmals entstehen dadurch "komisch verdrehte" Rückschläge die der Gegenspieler schwer einschätzen kann und der Ball einfach nur zurückspielt wird. Da dann der Ball etwas höher steigt als bei normalen NI, bieten sich für den Angreifer viele Möglichkeiten.

Parade-Disziplin des Hellcat:

Kurze Bälle in vielen Variationen ...
Hier kann problemlos angriffen werden was das Zeug hält. Der Gegner gerät sofort unter Druck und man kann oftmals leicht abschließen.

Einkontern:

OK, wie gesagt ich bin ein Neuling. Mit allen mit denen ich bisher gespielt habe, musste ich den Schläger drehen damit ein Einspielen zustande kam. Selbst nach mehrmaligen Versuchen und dem Wissen, dass der Ball vom annehmenden angehoben werden muss, fiel der Ball ins Netz. ( jetzt mag keiner mehr mit mir spielen )

Ein kurzer Wunsch zum Abschluß des 2. Berichts. (vllt. ließt ja der Entwickler mit?)

Gäbe es den Hellcat mit FKE, wäre das eine echte Waffe. Manchmal fehlt es dem Belag an Endgeschwindigkeit und Katapult. Im Großen und Ganzen aber ein echtes Sahneteil. Bisher bereue ich es nicht, dass Geld investiert zu haben.
Ein Vereinskamerad war ebenfalls begeistert, da er sich auch auf der VH spielen lässt.

Bin selber gespannt wie es weiter geht. Bisher bin ich einfach nur begeistert.
Sobald ich extreme Schwächen etc. ausmache, werden die im nächsten Bericht aufgelistet.
Aber wie gesagt, bisher passt der Belag zu mir.

Edit:

Auch nach "Rumreichen" des Belags, konnte keiner behaupten, dass es sich um eine mittel-lange-Noppe handelt. Bestätigt meine Messungen im Vergleich zum Victas 102 die in etwa gleich lang sind.

Geändert von Stefan W. (07.09.2016 um 00:25 Uhr)