|
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Warum man das was andere sagen immer gleich als Quatsch abtun muß, jemand in die Ecke stellen muß ist mir unklar. Vor allem wenn nicht richtig verglichen wird und mit Halbwissen argumentiert wird.
Die Wave Drives haben für TT Schuhe eine gute Dämpfung ja, aber im Vergleich zu Asics oder EFXII(auch Asics), hinken sie weit hinterher, auch was Grip angeht. Dafür hat man super Flexibilität und Bodenkontakt. Das Plus super Dämpfung geht eben noch nicht beides gleichzeitig , nach Stand der Technik.
Da wird sich auf den Wave Delight bezogen als Vergleich, ja aber der hat nunmal viel besser Dämpfungseigenschaften gehabt als die Drive, man steht dafür auch höher und hat weniger Bodenkontakt/Gefühl. Der Wavemedal hat auch bessere Dämpfungseigenschaften als der Drive, ist auch eine ticken höher. Kommt also darauf an mit welchen Mizuno man dann wirklich vergleicht, aber vor allem sollte man die Schuhe auch alle gehabt haben und nicht Dinge weiter erzählen die man gehört oder gelesen hat.
Was die Griffigkeit angeht sind die Mizuno Drives allesammt auf glatten, harten, staubigen Böden nicht gut, aber auf TT Böden super. Die Sohle ist einfach einiges härter/dünner(wo soll da die Dämpfung her kommen???) als z. B. Asics Gel Blade. Wenn hier schwere Leute nach Schuhen mit guter Dämpfung , mit besserem Grip fragen dann würde ich nicht Mizuno empfehlen und wenn dann schon , dann eher den Medal. Lieber Asics Gel Blade 5 oder Blade Lyte 3(EFXII ist identisch). Und wenn Seitwärtsstabilität nicht ganz so wichtig ist geht auch Gel Courtcontrol.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
|