|
AW: Damen Verbandsklasse Nord, Saison 2016/2017
Ja - das Vorgehen ist "legal" und damit per Definition auch legitim. Aber nicht alles was legitim ist muss auch moralisch okay sein. Und das ist einfach eine Riesen-Sauerei die da abgezogen wird. Dass es mal passiert dass man eine Mannschaft zurückziehen muss ist das eine. Unschön, aber so what. Aber 2 mal nacheinander bereits vor der Meldung zu wissen dass man zurückziehen wird ist einfach unsportlich und auch unmoralisch. Es ist nicht nur NSU2 die darunter leiden (wie bereits erwähnt mit 2 guten Talenten, eines davon sogar im deutschen D/C-Kader, beide versauern jetzt). Nein, es ist auch unfair gegenüber den verbliebenen 7 anderen Mannschaften die jetzt in der sowieso schon kleinen Liga nun nochmals 2 Spiele weniger pro Saison haben. Hier fände ich es jetzt einfach nur solidarisch, wenn sich alle Vereine die unter Oberboihingen zu leiden hatten (letzte, diese oder nächste Saison), bei jeder Möglichkeit gegen Oberboihingen stellen (keine Spielverlegungen mehr, keine Terminabsprachen, keinen geselligen Abend nach dem Spiel etc.). Und jetzt kommt mir nicht damit dass dann die Spielerinnen bestraft würden und nicht den Verein. Wer als Spielerin bei so einem Spielchen 2-3 Jahre mitmacht und dem Verein treu bleibt, der gehört getadelt! Sonst bin ich ja immer gegen eine "Kollektivschuld", aber hier fände ich es einmal gerechtfertigt und gut. Es sollte jeder auf seine Art seinen Unmut zeigen. Ich habe meinen hiermit angezeigt und werde mich über jede andere Art der Unmutsäusserung freuen. Leider weiss ich nicht ob jemand aus Oberboihingen mitliest, schön wäre es wenn es den Adressaten auch erreicht!
|