Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2016, 09:26
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS neo hurricane 3 provincial oder DHS skyline 3?

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Gut wenn die Jungs extrem sehr tischnah spielen, hauptsächlich mit Platzierung arbeiten , richtig flottes Holz spielen mind Off mit Tendenz zu Off+, mag es vorstellbar sein, aber selbst dazu sag ich dann: Schön ist was anderes.
Im Gegenteil, gerade die spinoffensiven Jungs mit etwas mehr Distanz zum Tisch spielen die DHS. Unsere beiden Power-Haudrauf spielen weiterhin die europäischen Tensoren&Co.

Hat ein bisschen auch was mit der Philosophie unseres Trainers zu tun, der den extrem spinnigen Eröffnungstopspin favorisiert. Da braucht es keinen besonders hohen Katapult, sondern vor allem Spin und Kontrolle. Dementsprechend haben die Jungs auch ihre Technik angepasst. Der Erfolg in den letzten 12 Monaten (seit der Umstellung) gibt ihnen zumindest Recht.

Aber ich werde mal einen Blick auf die Beläge werfen. Vielleicht mache ich auch Photos für dich.

Ich spiele ja auch selbst den H3-50 ohne jegliches Gefrickel, und habe davor jahrelang den normalen H3 und ähnliche undynamischen China-Beläge (Friendship, ...) ungetuned und ungeklebt gespielt. Auf nem offensiven Defensivholz, und meine Punkte mache ich hauptsächlich mit dem VH-Topspin. Ich bin aber vielleicht auch kein Lehrbuchspieler.

Geändert von Variatio (08.09.2016 um 09:30 Uhr)