Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2016, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

nix mehr los hier?
kein Wunder; sind wohl alle auf Fan-Reise

"Generation Mitte", zwischen 30 und 59.
Die meisten hier gehören ihr wohl an.
Habt Ihr auch alle "Ängste"?
Müsstet Ihr eigentlich, angesichts dieser Studie.
Ich gehöre dann wohl zu den 43% der Optimisten.
Alles gut in diesem unseren Lande.
Was besorgt Euch denn?
Flüchtlinge? Modethema; wird nicht so heiß gegessen wie gekocht und ist ja auch schon wieder im Abflauen begriffen.
Soziale Ungerechtigkeit? Ach Gott, mir kommen die Tränen. Das sind gegebene Ungleichheiten.
Angst vor Terror? Naja, ein winzig kleines zusätzliches Lebensrisiko, mehr nicht. Die Fahrt zum Flughafen wird immer gefährlicher bleiben als die Urlaubsreise selber.
Kluft zwischen Arm und Reich? Seh' ich nicht, im Gegenteil, da findet aktuell wieder eine Angleichung statt.

Das ist alles den eigenen subjektiven Empfindungen geschuldet und hat mit der Realität wenig gemein.
Wenn man diesen Schwachsinn allerdings immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, glauben es zusehends mehr leicht Beeinflussbare.
Das ist ne fatale Eigendynamik.

Uns geht's blendend.
Wir jammern auf höchstem Niveau.

Macht man so weiter.