Zitat:
Zitat von kum25
Er soll sich das Ziel setzen und fleißig trainieren und dann sehen wir wo er in 2 Jahren steht. Möglich ist alles...
|
nein, es ist eben nicht alles möglich, genau das ist der trugschluss...gerade mit 30 jahren ist die motorik und die lernkurve bei weitem nicht mehr so ausgeprägt, als wie man es den sport von klein auf regelmäßig betreibt. da ist das ballgefühl, die abläufe und mechanismen dann einfach in einem drin.
dann soll da einer der bei 0 ist mit 30 jahren da mal kurz innerhalb der sehr überschaubaren zeit von 2 jahren reinschneien, mit durchschnittlichen talent, und durschnittlichem training und so gut sein wie viele die das von klein auf und jahr für jahr konstant geleistet haben?
das ist unmöglich, sowohl sportlich als auch rein von den ttr-werten her !! dann müsste er das talent von timo boll haben, ansonsten keine chance. in der bezirksklasse vorne wird schon auch ein ganz ordentlicher ball gespielt.
nicht unter den hier geschildertern rahmenbedingungen, in der kürze der zeit dann müste er so trainieren wie die chinesen aber das macht kein einziger freizeitspieler in den unteren klassen, warum auch?
nur über einen deutlich längeren zeitrahmen könnte das theoretisch noch was werden, und selbst dafür gibts nur sehr wenig beispiele bzw erfahrungswerte, die das dokumentieren würden.
dafür ist unsere sportart einfach zu komplex, zumindest für absolute anfänger in diesem alter, die auch nicht in sportarten mit ähnlichen mustern wie tennis oder badminton zu gange waren (ansonsten sähen die prognosen etwas besser aus...)