AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da muss ich Peter allerdings Recht geben. Das Gejammere in Deutschland ist wirklich auf extrem hohen Niveau. Alle sorgen sich um die Zukunft.
Sicherlich gibt es Probleme, die es erstmal zu bewältigen gibt. Im globalen Vergleich sind es allerdings Nichtigkeiten.
Sicherlich geht die Schere zwischen arm und reich immer weiter außeinander, da muss ich Peter widersprechen. Aber dieses System läuft ja nicht ewig so weiter.
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Wenn man denn so will, kriegt man das Leben, wenn auch auf sehr geringem Standard, schon irgendwie gebacken. Was die Karriereleiter nach oben betrifft, ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Auch wenn ich nicht zu der angesprochenen Zielgruppe gehöre, gibt es andere Sachen, die mich etwas besorgen.
Beispielsweise die Bevölkerungsexplosion in Schwellenländern.
Wie geht es mit der Rente weiter? Wenn man nicht bis zum Tode schuften will, muss man wohl zwingend privat vorsorgen.
Waffenexporte in Drittweltländer. Waffen für den Frieden? Für die Verteidigung? Ein Irrglaube, der immer noch nicht überall verschwunden ist.
Donald Trump, Marie Le Pen, Viktor Orban, AFD....