Nun möchte ich auch mal einen Testbericht zum FX-S loswerden und die für mich markantesten Merkmale herrausstellen. Den FX-S in Max spiele ich auf VH auf einem alten Primorac Carbon auf welchen ich sonst einen T05 FX spiele.
TTR:1900
Aufschlag:
Der gelang auf anhieb mit der gewünschten Platzierung und auch die Rotation war mit der eines T05 FX vergleichbar.
Rückschlag:
Zu beginn blieben viele Bälle die ich kurz ablegen wollte im Netz hängen, da der Ball flach vom Schläger weggesprungen ist.Nach einer kurzen Eingewöhnung und Anpassung des Schlagwinkels gelang das kurze ablegen hinterm Netz sehr gut.
Hervorheben möchte ich die guten Eigenschaften beim VH Flip mit dem ich sonnst Probleme habe, hier half der Flache Absprung vom Schläger.
Topspin:
Der Topspin auf Unterschnitt gelingt über dem Tisch sehr sicher und es entwickelt sich ein gutes Tempo.
Bei Bällen die am Fallen sind muss der Ball wirklich sehr gut getroffen werden damit dieser auf dem Tisch kommt für mich ist dieses ein Schwäche des Belages.
Für den Topspin nach einem Blockball brauchte ich auch eine gewisse Eingewöhnungszeit. Zu Beginn sind mir die Bälle oft ins Netz gefallen. Nachdem ich meine Schlagbewegung aber etwas weiter unten angesetzt habe, hatte auch dieser Ball eine gute Qualität.
Topspin auf Topspin ist mit diesem Belag wirklich einfach egal ob am Tisch oder ein paar Meter hinter der Platte die Bälle kamen auf Anhieb und hier war der Flache Absprung vom Schläger ein Traum
Block:
Auch wenn dieses nicht mein Paradeschlag ist lassen sich Topspins jeglicher Art sauber und einfach Blocken.