|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Apropos Krankenschwestergehälter...
IMHO sind die so übel nicht. Ne examinierte Krankenschwester verdient je nach Bundesland ganz brauchbares Geld. Da ist es der Osten unseres Landes, der negativ auffällig ist.
...und auch nicht jeder Krankenschwesterjob ist besonders stressig. Auch wenn's immer gern so dargestellt wird, entspricht das nicht der Realität. Die Arbeitsbedingungen sind meist auch nicht so übel. Im Pflegebereich geht es denen, die in der Altenpflege arbeiten hingegen wirklich weniger gut.
Allgemein sollte lieber mal ein Auge auf andere Dienstleistungsbereiche, bei denen weniger qualifiziertes Personal erforderlich ist geworfen werden. In dem Bereich finden sich die Menschen, die für Mindestlohn arbeiten müssen. Das dann auch noch nicht selten unter Bedingungen, dass es einer Sau graust. Dass sich an diesen Leuten andere ne goldene Nase verdienen, das ist unerträglich.
Was meint ihr denn wo die ganzen Leute, die einst in der recht ordentlich bezahlenden Industrie, die seit Jahrzehnten immer weiter den Bach runter geht, nun alle so untergekommen sind?
Warum sind wohl immer weniger einfache Leute bereit mehr als ein, maximal zwei Kinder in die Welt zu setzen?
Das ganze Gelaber von den selbständigen Frauen in der westlichen Welt, die keinen Ernährer mehr brauchen, fußt evtl. viel weniger auf dem Siegeszug der Emanzipation, sonder evtl. doch eher auf den Umstand, dass die Menschen dazu genötigt wurden. Mehr als zwei Kinder großzuziehen, dürfte schlicht und ergreifend einfach ein Fulltimejob sein und ein nicht arbeitendes Elternteil können sich nun mal immer weniger leisten.
Frauen, die mehr als zwei Kinder in die Welt setzen, machen ihre Karrierechancen auch nicht gerade besser. Bleiben sie dann noch alleinerziehend auf der Beziehungstrecke liegen, wird der Rest ihres Lebens sicher weniger lustig.
...aber zum Glück gibt es ja Flüchtlinge, den IS, Türken, die die doppelte Staatsbürgerschaft bzw nur den türkischen Pass behalten wollen und sich erdreisten den Erdogan zu wählen und nun auch noch Burkaträgerinnen, an denen man sich aufarbeiten kann.
Ganz ehrlich, wäre ich türkischstämmig, was im Grund nur eine Laune der Natur ist, dass ich es nicht bin, sondern die Kinder unseres türkischen Nachbarn, Deutschland könnte mich mal kräftigst am Arsch lecken, wenn es mich vom Vorteil eines einzigen, deutschen Passes zu überzeugen versuchte.
So blöd sind die Türken dann eben doch nicht. Als türkischstämmiger Mensch biste hier nun mal spätestens seit 9/11 zu denen zu zählen, auf die ganz besonders geschaut wir. Völlig unabhängig davon ob du nur nen deutschen Pass hast. Hoyerswerda, Solingen, die NSU-Morde, werden Muslime besonders hellhörig gemacht haben. So blöd, das einfach gutgläubig zu ignorieren sind sie halt nicht. Nun kommt noch die AfD-, PEGIDA- und Flüchtlingskacke dazu. Für den gemeinen Muslimen eher weniger vertrauenerweckend, würde ich mal drauf tippen. Wäre ich Türke von der Abstammung her, würde ich nen Teufel tun, aber eben nicht meinen türkischen Pass abgeben.
Wenn's hier doch mal knüppeldicke kommt, muss man es sich nicht unbedingt ohne Not antun, als Flüchtling ins Land der Vorfahren ausreisen zu müssen.
Klar, mir als Deutscher kann das am Arsch vorbeigehen, n Türke wird sich hingegen wahrscheinlich doch den einen oder anderen Gedanken über seine Situation und die seiner Familie hier machen.
...und der muslimisch konservative Erdogan, ist im Grunde auch nichts anderes als so mancher christlich konservative Spitzenpolitiker hier. Da steht in erster Linie das wirtschaftliche Erstarken im Vordergrund. Gefällt den türkischen Wählern wohl ähnlich gut wie den deutschen Wählern hier. Wenn die Kasse stimmt, wird hüben wie drüben auf Rechtsstaatlichkeit schon mal gern nen großen Haufen geschissen...
|