Zitat:
Zitat von Brett13
...aber zum Glück gibt es ja Flüchtlinge, ...
|
Höre ich da raus, dass man sich darüber nicht aufregen darf, weil es ja größere Probleme gibt ?
Da magst Du Recht haben, aber stell Dir vor, ich mosere sogar mit meiner Tochter, wenn sie ihr Geschirr nicht in die Spülmaschine räumt.
Auch wenn das Flüchtlingsthema momentan nicht den Untergang unseres (Abend)Landes auslöst, es ist ein bedeutendes und wichtiges Thema, über das man nicht nur sprechen darf, sondern muss.
Merkels "Wir schaffen das" heißt doch im Klartext: "Ihr da unten schafft das schon auch noch".
Die GKV übernimmt nun also auch noch diese Nicht-Beitrags-Zahler - ist ja nicht so, dass dies eine gesamt-gesellschaftliche Aufgabe wäre. Klappt ja bei Hartz-4-Beziehern und Mitversicherten Kindern auch wunderbar. Erhöhen wir also die Beiträge noch weiter.

Die RV zahlt dann halt auch Renten an hierher Geflüchtete, die nie eigezahlt haben - ist ja nicht so, dass dies eine gesamt-gesellschaftliche Aufgabe wäre.
Senken wir also die Renten einfach weiter. Wer nicht selbst vorsorgt ist im Solidarsystem selbst schuld.
Ganz nebenbei wird die Konkurrenz auf Arbeits- und Wohnungsmarkt deutlich erhöht - ist ja nicht so, dass das jetzt schon Problemfelder wären. Nein, Arbeitslosigkeit ist bei uns kein Thema, sind ja nur etwa 3 Millionen weil man die Hälfte der Betroffenen eh schon rausrechnet.

Nein, Wohnen ist nicht teuer und es ist vor allem in Städten total einfach eine Bleibe zu finden. Und dank der kaum zu umgehenden (

) Mietpreisbremse leben Mieter hierzulande im Schlaraffenland.

Vielleicht sollte man sich als Deutscher auch rechtzeitig noch ein paar Pässe zulegen, is ja eh scheißegal wo man lebt.