Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 17:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und jetzt zum unsäglichen Krankenschwestern-Vergleich.
Ich wertschätze deren Arbeit sehr.
Das vorab.
Aber mehr als 35k p.a. ist sie eben auch nicht wert.
Das ist nun mal ne Tatsache, die man nicht so mir nix dir nix negieren kann.
Und Du lässt ja die Maske fallen.
Schlägst mit dem Hammer auf nen Sack mit allen dir Unsympathischen, nach der Devise, den Richtigen werd' ich schon treffen.
Die Auswüchse am oberen Ende der Einkommensskala kann man zu Recht kritisieren (wobei es dabei bleibt, dass die Krankenschwester kein Unternehmen führen kann....)
Aber das tust Du ja nicht!!!
Das hat CC dann nämlich sehr gut relativiert. Wer - sagen wir, weit gefasst - 100 bis 250k p.a. verdient - verdient sie meistenteils zu Recht (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Weil der Laden es abwirft, da gibt es objektive Kriterien!!!
Und was Unternehmer betrifft und dass diese ihr Einkommen vermeintlich willkürlich festlegen können: CC hat nicht Unrecht, allerdings geht's bei der "angemessenen Vergütung" ja nur darum, dass ein überdimensioniertes Unternehmergehalt ja lediglich die Unternehmensgewinne reduzieren würde.
Theoretisch wären die Gesamteinkünfte des Unternehmers die gleichen, nur die Steuerlast reduzierte sich.
Und GUTE Mitarbeiter werden schon angemessen bezahlt!
Ich rede nicht vom Staplerfahrer oder der Reinigungskraft; die sind austauschbar.
Aber z.B. vom Vertriebsleiter, dem angestellten Geschäftsführer oder auch fähigen Sachbearbeitern.
Also, da ist so einiges völlig verzerrt dargestellt von Dir.

Und wo ich schon dabei bin:
Du hast ja offenbar ne Tochter. Was vermittelst Du der eigentlich? Dass alles scheiße ist und die ganze Welt, unser gesamtes Werte- und Gesellschaftssystem ohnehin dem Abgrund entgegensteuert?
Vielversprechende Perspektiven....

Gestern wollte ich nur provozieren, jetzt bin ich genervt und verärgert.