Zitat:
Zitat von Jaskula
Höre ich da raus, dass man sich darüber nicht aufregen darf, weil es ja größere Probleme gibt ?
|
Du regst dich doch eh über das auf, worüber du dich unbedingt aufregen willst
Falls dich meine Meinung zum Thema Flüchtlinge interssiert, teile ich sie dir gern mit. Mag aber sein, dass da nicht mehr bei rauskommt, als das du wieder was zum Aufregen hast
Zitat:
Zitat von Jaskula
Da magst Du Recht haben, aber stell Dir vor, ich mosere sogar mit meiner Tochter, wenn sie ihr Geschirr nicht in die Spülmaschine räumt. 
|
Gewöhn' dir das mal ab. Kommt nichts bei rum und ein besserer Mensch wird deine Tochter dadurchauch nicht.
Ich räume hier so ziemlich jedem im Haushalt alles mögliche hinterher. Wenn ich mich darüber aufregen würde, käme ich aus dem Aufregen gar nicht mehr heraus
Zitat:
Zitat von Jaskula
Auch wenn das Flüchtlingsthema momentan nicht den Untergang unseres (Abend)Landes auslöst, es ist ein bedeutendes und wichtiges Thema, über das man nicht nur sprechen darf, sondern muss.
|
Ach Jaski, da kommt dann aber nur wieder die ewig gleiche Leier bei dir...
Zitat:
Zitat von Jaskula
Merkels "Wir schaffen das" heißt doch im Klartext: "Ihr da unten schafft das schon auch noch".
|
Ich kann mir nicht vortstellen in den Verdacht geraten zu können, Merkel-Fan zu sein. Die Dame ist für mich 'ne politische Luftnummer.
Nur was ihren humanen Akt, Menschen, die sich in Not befanden ins Land gelassen zu haben betrifft, da war sie das erste Mal auch meine Kanzlerin.
Die ganze Nummer ist vor einiger Zeit von einer mindergescheiten Bundesregierung mit einem völlig hirnrissigen Ansatz gegen die Wand gefahren worden. Nach dem Jugoslawienkrieg, als der Großteil der Flüchtlinge auch hier in Deutschland gelandet war, kam man doch tatsächlich auf die phänomenale Idee das GG dahingehend zu ändern, dass zukünfitigen Flüchtlingen eine legale Einreise so gut wie unmöglich gemacht wurde und meinte damit alles nötige getan zu haben. Hat ja gaaaaaaaz toll funktioniert, mal ganz von dem Fußtritt für die Humanität, den die Sache mit sich brachte, abgesehen.
Nun hat die Dame das eingesehen bzw gesehen wozu das geführt hat - in Europa umherirrende Flüchtlinge, die keiner so recht haben wollte - und hat sich erdreistet sich als Humanistin zu zeigen. Da sie aus christlichem Haus stammt und eine Partei anführt, die sich das Christlichsein auf die Fahne schreibt, könnte man all das was seit dem auf sie einprasselt durchaus als: "ans Kreuz nageln" bezeichnen. Nicht nur aus den christlichen Parteien wird sie deswegen massiv kritisiert, sondern selbst von der Wagenknecht, die bei mir erst mal unten durch ist.
Wenn all die Spitzenpolitiker, die sich über viele Monate fürchterlich echauffieren, die dafür benötigte Energie in tragbare Konzepte für die Flüchtlingsinteration eingesetzt hätten, wären wir sicher auf einem besseren Weg, als es augenblicklich der Fall ist.
...und diese Oben und Unten finde ich in dem Zusammenhang daneben.
Wie gesagt, ich mag die Dame nicht, weil sie für mich eine politische Niete ist, aber ihr vorzuwerfen, dass sie mit dem Finger von oben nach unten zeigt, ist völlig daneben. Die Dame ist einer der bodenständigsten Menschen in dem dreckigen Geschäft. Außer, dass sie ab und an mal am recht normalen kulturellen Leben in Form des Besuchs der Festspiele in Bayreuth teilnimmt und dabei schon mal mit tief blicken lassendem Dekolletee so manches schwache Gemüt in Wallung brachte, hat sie mit dem Leben, dass man als das da Oben bezeichnen könnte, nun mal so gar nichts am Kittel. Da erinnert sie eher an die Bodenständigkeit eines Helmut Schmidts - den ich übrigens auch nicht so dolle fand
...und richtig wäre eher, dass das die breite Mitte zu leisten hat. Also du und ich z.B. und nicht die da unten. Ich habe da bei humanitären Dingen keinen Stress mit, bin aber auch kein geiziger Schwabe
Zitat:
Zitat von Jaskula
Die GKV übernimmt nun also auch noch diese Nicht-Beitrags-Zahler - ist ja nicht so, dass dies eine gesamt-gesellschaftliche Aufgabe wäre. Klappt ja bei Hartz-4-Beziehern und Mitversicherten Kindern auch wunderbar. Erhöhen wir also die Beiträge noch weiter. 
Die RV zahlt dann halt auch Renten an hierher Geflüchtete, die nie eigezahlt haben - ist ja nicht so, dass dies eine gesamt-gesellschaftliche Aufgabe wäre.
Senken wir also die Renten einfach weiter. Wer nicht selbst vorsorgt ist im Solidarsystem selbst schuld.
Ganz nebenbei wird die Konkurrenz auf Arbeits- und Wohnungsmarkt deutlich erhöht - ist ja nicht so, dass das jetzt schon Problemfelder wären. Nein, Arbeitslosigkeit ist bei uns kein Thema, sind ja nur etwa 3 Millionen weil man die Hälfte der Betroffenen eh schon rausrechnet. 
Nein, Wohnen ist nicht teuer und es ist vor allem in Städten total einfach eine Bleibe zu finden. Und dank der kaum zu umgehenden (  ) Mietpreisbremse leben Mieter hierzulande im Schlaraffenland.   
|
...ich sag ja, die ewig gleiche (falsch gespielte) Leier
"Sozialisten", die bei einem humanitären Akt gleich seltsame Kosten/Nutzen-Rechnungen aufstellen, machen mich jedenfalls ganz schön nachdenklich.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Vielleicht sollte man sich als Deutscher auch rechtzeitig noch ein paar Pässe zulegen, is ja eh scheißegal wo man lebt. 
|

Einfach mal ein wenig runterkommen und es besser vermeinden Flüchtlinge zumindest ansatzweise mit Sozialschmarotzern auf eine Stufe zu stellen. Erst mal sind das Menschen in Not und eben keine Taugenixe, die nur Probleme machen.