Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31404  
Alt 10.09.2016, 08:43
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.564
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast du den verlinkten Artikel eigentlich gelesen ? SOLCHE WOHNUNGEN gibt es nicht.

Jammern auf hohem Niveau stimmt nur für einen Teil der Bevölkerung, für gewisse Kreise sieht es hier ziemlich trüb aus, und klar verbergen sich in dieser Masse ne Menge Nassauer.
Aber es gibt auch ne ordentliche Menge die schlicht keine Chance haben. Und wenn wir ein Sozialstaat sein wollen ist DAS die Stelle an der wir eingreifen müssen. Oder wir sind keinen Deut anders als die USA die ihre Leute einfach verrecken lassen.
Da hast du Recht. Ein Großteil derer hat sich das allerdings auch selbst zuzuschreiben und "wollen" gar nicht anders leben. Geraten dann oft in den Drogensumpf und das Leben auf der Straße ist vorprogrammiert. Klar gibt es auch andere Fälle. Das zu differenzieren ist natürlich schwer. Manchen kann man nicht mehr helfen, manchen muss man helfen.

Den Link habe ich natürlich gelesen. Über diese Textpassagen habe ich mich doch sehr gewundert. Wenn ich hier in die Wohngegenden schaue, in der die soziale Unterschicht wohnt, herrscht großer Leerstand.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945