Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Hast du den verlinkten Artikel eigentlich gelesen ? SOLCHE WOHNUNGEN gibt es nicht.
Jammern auf hohem Niveau stimmt nur für einen Teil der Bevölkerung, für gewisse Kreise sieht es hier ziemlich trüb aus, und klar verbergen sich in dieser Masse ne Menge Nassauer.
Aber es gibt auch ne ordentliche Menge die schlicht keine Chance haben. Und wenn wir ein Sozialstaat sein wollen ist DAS die Stelle an der wir eingreifen müssen. Oder wir sind keinen Deut anders als die USA die ihre Leute einfach verrecken lassen.
|
Da hast du Recht. Ein Großteil derer hat sich das allerdings auch selbst zuzuschreiben und "wollen" gar nicht anders leben. Geraten dann oft in den Drogensumpf und das Leben auf der Straße ist vorprogrammiert. Klar gibt es auch andere Fälle. Das zu differenzieren ist natürlich schwer. Manchen kann man nicht mehr helfen, manchen muss man helfen.
Den Link habe ich natürlich gelesen. Über diese Textpassagen habe ich mich doch sehr gewundert. Wenn ich hier in die Wohngegenden schaue, in der die soziale Unterschicht wohnt, herrscht großer Leerstand.