|
AW: Eisenarm bei eigenem Aufschlag
@subo
finde ich klasse das Alk für dich keine Option ist.
Die Idee mit dem neuen Aufschlag lernen ist auch gut, nur bekämst du damit natürlich nicht das Problem Eisenarm im Wettkampf beim Aufschlag. Ich spiele wahrscheinlich den selben halblangen /kurzen Seit US-Aufschlag wie du, wenn dieser die richtige Länge hat komme ich auch gut ins Spiel, ist dieser zu lang habe ich kein Vorteil sondern in der Regel einen Nachteil gegen gleichstarke Spieler. Wenn du mit diesem Aufschlag am besten ins Spiel kommst sollte doch Ziel sein das du diesen auch unter Wettkampfbedingungen gut spielen kannst. Der Eisenarm sollte ja im Idealfall nicht auftreten und das schaffst du nur wenn du mal in dich kehrst und dir überlegst warum du diesen Eisenarm bekommst.
Ich vermute bei dir ist es die Angst zu verlieren die dich dermaßen lähmt. Im Tennis gilt Rafael Nadal als einer der mental stärksten Spieler auf der ATP-Tour bei entschiedenen Spielständen (Breakbälle, Match und Satzbälle). Dieser hat mal in einem Interview gesagt...man muß bereit sein zu verlieren um zu gewinnen.
Geändert von Weltklasse (11.09.2016 um 11:12 Uhr)
|