Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2004, 13:42
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv-Holz gesucht!

Zitat:
Zitat von Shakehand
Balsa eignet sich seht gut für agressives Topspin-Spiel. Spiele selbst das TSP 6.5, mit dem sich extrem schnelle, allerdings auch sehr flache Tops spielen lassen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der weiche Balsa-Kern nur bei harten Schlägen, da bei dem ansonsten brettharten und sehr steifen Holz plötzlich der weiche Kern spürbar wird und man das Gefühl hat, die aufgewendete Energie beim Endschlag geht zumindest zum Teil verloren. Aber keine Sorge: Das 6.5 geht trotzdem mächtig ab, vor allem bei schnellen aggressiven Spiel nahe am Tisch. Ein Stiga Clipper WRB, das ich als Alternative getestet habe, kann hier nicht mithalten (auch wenn die Rückmeldung, für den der's mag, etwas stärker ausgeprägt ist). Mich hat beim Clipper aber nicht nur das mangelnde Tempo irritiert, sondern auch das im Vergleich zum TSP hohe Gewicht. Mein persönliches Fazit: Das TSP 6.5 erlaubt ein extrem schnelles und agressives Topspinspiel am Tisch und aus der Halbdistanz bei guter Kontrolle. Schneller sollte das Holz (z.B. das 8.5) aber nicht sein, da ansonsten der Topspin schnell zum Schlagspin wird. Eins sollte aber klar sein: Das 6.5 vibriert Null. Wenn du eine Rückmeldung in Form von Vibrationen brauchst, dann lass die Finger davon. Wenn nicht, dann wist du deine Freude daran haben.
danke für deinen beitrag. er wird mir sicher weiterhelfen.

Spielst du das Fitter oder das mit Glasfiber? Wie ist das mit der Haltbarkeit, da ich gelesen habe das Balsahölzer sehr gebrechlich sein können?

@ 4 MD wo erfahre ich was über das wingeier powerspin, da bei google nur 1 resultat erscheint?

Geändert von vincent (16.05.2004 um 13:47 Uhr)