War wieder eine heiße Schlacht, im mittelfränkischen Mekka des deutschen Tischtennissports. Am letzten Ferienwochenende der Bayern bei gut 30°, haben die Hilpoltsteiner TT-Zauberer das begeisterte Publikum, auch wenn es nicht ganz so zahlreich wie gewohnt erschienen war, stets auf ihrer Seite gehabt und gemeinsam ging das recht enge Spiel gegen sympathische und gut dagegen haltende Kölner zu Gunsten der Heimischen aus.
Gratulation an die Mannschaft und die vielen fleißigen Helfer, die in der noch recht jungen Saison mit einem rundum geglückten Saisonstart aufgezeigt haben, dass die Hilpoltsteinern Ballkünstlern, die, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, als einziges Team in unveränderter Formation die Herausforderung 2. Liga angegangen ist, an Konkurrenzfähigkeit nichts eingebüßt haben.
Mehr als ein Grundstein ist es nach gerade mal zwei Spieltagen noch nicht, das ist klar. Gezeigt haben sie jetzt schon dennoch, dass sie nach dem tollen Erfolg der letzten Saison, in der der zweite Platz bei Punktgleichheit mit den Erstplatzierten aus Bad Königshofen erreicht wurde, dass sie weiterhin große Lust verspüren die Liga zu rocken.
Heute war ich zudem nicht der einzige "Verückte", der rund 1000 km gefahren ist um diesem Ereignis beiwohnen zu können. Ein im Herzen jung Gebliebener, der die HIPs zwar auch schon öfter in Hallen im Westen anfeuerte, aber noch bei keinem Heimspiel dabei war, hat etwas mehr als diese Strecke aus der Eifel kommend mit 65 Jahren auf 'ner 1300er Honda zurückgelegt und war wie auch ich, als mich das HIP-Fieber packte (Dafür danke ich Paul und Wolle aufs Herzlichste, die mich dazu brachten und mir gleich zeigten wo es die besten Schäufele in HIP gibt

)völlig begeistert.
Nächste Woche geht's mit dem Pokalachtelfinale in Dortmund für die HIPs weiter. Keine leichte Aufgabe, aber mit der tollen Pokalvorrunde in Bad Königshofen und dem geglückten Saisonauftakt im Rücken, mag da dann doch was gehen. Ich werd's mir nicht entgehen lassen.