Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 12:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und Du lässt ja die Maske fallen.
Wenn, dann wohl eher Du:

Zitat:
Aber mehr als 35k p.a. ist sie eben auch nicht wert.
Das ist nun mal ne Tatsache, die man nicht so mir nix dir nix negieren kann.
Tatsache ist das was Du so denkst ?
Es mag ja schon sein, dass deren Einkommen passt, dann passt es aber eben bei sehr vielen, die mehr verdienen ganz und gar nicht.

Zitat:
Schlägst mit dem Hammer auf nen Sack mit allen dir Unsympathischen, nach der Devise, den Richtigen werd' ich schon treffen.
Das hat mit Sympathie wenig zu tun. Auch mir sympathische Menschen lehnen zusätzliches Geld nicht ab, wenn sie es bekommen können. Das ist ja auch völlig normal. Was ich ablehne ist das gegenwärtige (oder besser widerwärtige) System, welches es zulässt, dass Arbeit und Leistung sich nicht mehr wirklich lohnen, Moral und Fairness leere, zunehmend mehr Protagonisten völlig unbekannte Begriffe sind.

Zitat:
... wobei es dabei bleibt, dass die Krankenschwester kein Unternehmen führen kann....
... umgekehrt dürfte es für das Wohlbefinden der Patienten auch besser sein, wenn die Aufgabenverteilung so bleibt wie sie ist.

Zitat:
Wer - sagen wir, weit gefasst - 100 bis 250k p.a. verdient - verdient sie meistenteils zu Recht
Klar, kann man alles pauschal so sagen - alle Krankenschwestern sind nicht mehr wert als x, jeder der y kriegt hats auch verdient ...

Du hast ein ganz starres Bild, dass das Einkommen der Leistung entspricht und aufgrund gegebener Chancengleichheit jeder seines Glückes Schmied ist. Das ist aber eben nur sehr begrenzt richtig. Ist eher ein Zeichen von ignoranter Arroganz. Das zeigt sich vor allem hier:

Zitat:
Ich rede nicht vom Staplerfahrer oder der Reinigungskraft; die sind austauschbar.
Wer austauschbar ist, ist nix wert ?

Nur: Du bist genauso austauschbar und jeder leitende Angestellte auch, ebenso jeder GF und jeder Top-Manager. Auch wenn da die Schlange der Bewerber kleiner ist.

Zitat:
Und wo ich schon dabei bin:
Du hast ja offenbar ne Tochter. Was vermittelst Du der eigentlich? Dass alles scheiße ist und die ganze Welt, unser gesamtes Werte- und Gesellschaftssystem ohnehin dem Abgrund entgegensteuert?
Vielversprechende Perspektiven....
Mach Dir mal da keine Sorgen. Du kannst davon ausgehen, dass ich wesentlich entspannter bin als das hier rüberkommt. Ich bin ein fatalistischer Optimist. Bin also davon überzeugt, dass alles den Bach runtergehen wird, weil der Mensch einfach eine Katastrophe an sich ist, hoffe und versuche aber, dass man doch etwas verbessern kann.

Vielleicht macht mich gerade deshalb Dein ewiges "ist doch alles toll hier" aggressiv. "Weiter so" hat mich schon bei der Pfälzer Birne maßlos geärgert.

Geändert von Jaskula (12.09.2016 um 12:10 Uhr)