Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 12:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Generell ist jeder austauschbar. Die entscheidende Frage ist immer: Wie schnell. Es gibt Positionen, ...
Die Leistung ist aber zunächst einmal unabhängig von der Zahl der Mitbewerber. Da liegt, denke ich, ein Hauptproblem der Unterbezahlung. Hier wird von den Unternehmen die Konkurrenz-Situation ausgenutzt, wodurch aus einem normalen Job Ausbeutung wird. Und die Politik schafft die Rahmenbedingungen für diesen einseitigen Druck. Gewinnmaximierung ist alles.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wie findest Du eigentlich das Waldorfschule- Konzept,
...
Fair? Unfair?
Ich bin kein Kommunist und Waldorf-Schulen sind für mich ein Graus.
Du solltest eigentlich aus meinem (Deiner Meinung nach unpassenden) Vergleich erkennen können, dass ich die Unterschiede nicht beseitigen, sondern begradigen möchte.

Ein florierendes Unternehmen, welches faire Löhne zahlt, umweltbewusst handelt und gute Beziehungen zu Kunden und Lieferanten pflegt, darf gerne auch einen sehr gut verdienenden GF haben.

Die Realität sieht leider sehr häufig anders aus. Hier überwiegen m.E. die schwarzen Schafe. Und das auch nicht nur bei den ganz Großen, dort allerdings deutlich sichtbar.