Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 16:14
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Falsche Aufschläge von Spitzenspieler

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Genau. Beim Tennis in der Medenrunde der Herren Ü60 sieht der gute Heinz immer ganz genau, ob Günther einen Zentimeter über die Linie ist oder nicht. Und dann schreitet er ein, denn etwas Streit tut einem Spiel immer gut. Dumm nur, dass später der Günther beim Heinz zählt...

Bleibt mal auf dem Boden. Das ist wie beim Tischtennis. Solange es nicht zu offensichtlich ist, passiert da nichts.

Und Crycorner hat Recht: Beim Tischtennis ist es noch schwerer zu bewerten.
Dazu müsste man mal eine Analyse mit den Punkten betreiben, was schwerer ist

Gibt ja durchaus beim Tischtennis den Vorteil, dass man den Aufschlag hören kann, ob er die Tischkante berührt. Auch sieht man dem Ball meist an, ob er die Flugbahn ändert. Das Ganze auf wenigen Metern. Ein mit 120 Sachen geprügeltes Filzgeschosse, das knapp an iner Linie vorbei fliegt ohne verändertes Geräusch durch die Linie oder veränderte Flugbahn genau zu beschreiben und zu entscheiden, ob er die Linie berührt hat. Dazu kommt, dass es auch beim Tennis glaube ich Regeln gibt, wie der Ball hochzuwerfen ist, wo der Fuss zu sein hat....

Aber ich glaube, ich schweife vom eigentlichen Thread ab.

Grundsätzlich sollte die Tischtennisgemeinschaft aufhören von falschen Aufschlägen zu sprechen. Es gibt nur Aufschläge und Fehlaufschläge(Netzaufschlag ist ein gültiger Aufschlag, der wiederholt wird).
Fehlaufschläge sind Punkte für den Gegner.

Spitzenspieler, die meinen, sich durch "Cleverness" Vorteile zu erschleichen, sollten belangt werden. Mir gehen schon die Landesliga- und Oberligaspieler auf den Sack, die meinen, Regeln gelten nur für andere.