|
AW: 2. Fußball Bundesliga 2016/2017
mein erstes zwischenfazit:
nürnberg doch viel schlechter als gedacht. auch wenn wir noch sehr früh in der saison sind, aber da gehts nach dem kastatrophalen saisonstart wohl trotzdem nur noch darum im mittelfeld landen zu können...
stuttgart nun endgültig am boden. nicht nur ein denkbar schlechter saisonstart, jetzt sind sich auch noch schindelmeiser und luhukay in die haare gekommen, was sich nur netativ auswirken können wird. aber ich habs ja schon vor der saison gesagt, da ist so viel falsch gemacht worden, und wird immernoch falsch gemacht, so dass es völlig normal wäre, wenn sie in liga 2 steckenbleiben würden...
kaiserslautern untergang hat sich auch angedeutet. nach 4 spieltagen sind sie letzter. die finanzen gingen immer wieder zurück, mit kuntz hat man ein idol entlassen, der spielerkader ist mauer denn je, und mit korkut hat man gleich noch einen trainer geholt, der bisher nur gescheitert ist. so kann es schon jetzt nur noch um den klassenerhalt gehen, und selbst das wird schon schwer werden...
braunschweig hatte einen traumstart mit 4 siegen, aus 4 spielen und ist ganz dick dabei, dazu der topfavorit hannover 96, das sind mit sicherheit die topkandidaten für den aufstieg.
dann ist vieles offen, ob sich die überraschungsteams aus dresden und würzburg bis zum ende da oben halten können, steht noch in den sternen, aber zumindest ihr potential haben sie schon angedeutet...
sonst seh ich nicht viele teams denen ich es zutrauen würde da oben (noch) einzugreifen, so früh es auch noch in der saison sein mag. stuttgart ist wie gesagt einfach zu blind, bochum nicht wirklich gut genug, union berlin naja oberer sicherlich, aber für den aufstieg müssten sie schon noch mächtig zulegen, denke eher nein.
st.pauli spielt den bisherigen eindrücken nach diese runde wohl auch nur im mittelfeld mit. heidenheim spielt ganz gut, aber für ganz oben wirds imho eher noch nicht reichen. düsseldorf und die löwen würd ich im guten mittelfeld sehen. greuther fürth würd ich stand jetzt noch die besten chancen auf den relirang einräumen.
Geändert von Turboblock (13.09.2016 um 00:54 Uhr)
|