|
AW: In 2 Jahren Bezirksklasse vorderes Paarkreuz
Wenn gute Voraussetzungen da sind (z.B. guter Fußballer), ist es durchaus möglich.
Dazu ein Beispiel von mir:
Ein sehr guter Freund von mir hat im Jahr 2006 als 17-Jähriger in der Jugend ein paar Monate TT (ohne Trainig) gespielt und dabei 5 Spiele in der Jugend und 3 Spiele bei den Herren gemacht. Davor hat er noch nie Tischtennis gespielt. Nach diesen Spielen hat er auch wieder aufgehört mit dem TT.
Im Sommer 2014, also 8 Jahre später und mittlerweile 25 Jahre alt, kam er einige wenige Male mit mir (TTR um 1600) zum Training und hat dann an den Kreismeisterschaften teilgenommen.
Dort hat er auf Anhieb gute Spieler geschlagen: Gegen TTR 1654, 1590, 1477 und 1568 hat er mitunter deutlich gewonnen. Auch gegen Spieler mit TTR-Werten über 1700 konnte er mithalten und Sätze gewinnen.
In der Folge wurde er bei uns im Verein gemeldet und "musste" in der 2.KK vorne spielen. In 5 Einsätzen konnte er alle Spiele problemlos gewinnen. Sein erstes Spiel in der 1.Mannschaft konnte er in der Bezirksliga gegen TTR 1651 im 5.Satz gewinnen. In der Folge hat er in Vorrunde noch zweimal in der Bezirksliga ausgeholfen. Ein Spiel verlor er sehr knapp nach 2:0 Führung und Matchbällen und das andere gegen Material (für ihn unbekannt) recht deutlich.
Nach diesen 3 Monaten hat er wieder mit dem Tischtennis aufgehört. Ich denke, dass er es problemlos mit 2 Jahren Training mindestens in die BK vorne geschafft hätte und dort eine positive Bilanz hätte spielen können.
Nochmal zu seinen "Parametern": 1. Guter (Beach-)Volleyballer aber ohne Teilnahme an Verbandsspielen.
2. Guter Tennisspieler aber dort nur als Jugendlicher aktiv und ohne jegliche Einsätze im Herrenbereich.
3. Ein paar wenige Spiele TT in der Jugend ohne Training.
|