Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler
@David:"Endlich bewegt sich was in dieser Sache."
Die Bemerkung ist schon sehr ungerecht.
Bis zum Mai 2016 fehlten bisher die PS-Ergebnisse in ClickTT, welche wir an den DTTB rückwirkend bis 2009/10 im geforderten Datenformat geliefert hatten. Also fehlte uns erst einmal die Ausgangsbasis.
|
Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder nachgefragt ob den nicht auch im STTV (wie im BeTTV) der LivePZ eingeführt werden kann - wobei ich auch hier Bauchschmerzen bekomme, sollten Turniere mit in die Wertung reinzählen. Im BeTTV gibt es den LivePZ auch schon seit 3 oder 4 Jahren. Ich weiß zwar nicht genau wie das in Berlin gelöst wurde, aber ich vermute mal da gab es einen 'Startwert' für die Spieler. Am Ende ist es auch egal ob man einen festen Startwert bekommt oder ob man die Spiele der letzten 6 Jahre als Grundlage verwendet, durch die aktuelle persönliche Leistung pegelt sich der LivePZ/TTR Wert ein. Warum man die Werte überhaupt nachtragen musste ist mir sowieso ein Rätsel, immerhin gibt das keinen Vorteil für die TTLive Nutzer sondern ist nur ein Service für Click-tt.
Ich finde, wenn der LivePZ eingeführt wird, sollten auch überall die selben "Bedingungen" vorhanden sein, sprich entweder alle KFVs, BFVs nutzen die dafür nötigen Programme für ihre Meisterschaften um die Ergebnisse einzubinden oder aber diese Turniere zählen nicht mit hinein. So ein halbes Ding wie, die BEM zählen mit hinein aber die KEM zählen nicht nur weil die Programme nicht vorhanden sind, darf es nicht geben. Das wäre auch ungerecht den Spielern gegenüber. Also, entweder ALLE offiziellen Wettkämpfe/Turniere oder nur Punktspiele.