Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2016, 23:15
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der-materialspezialist hellcat

Nach 3 weiteren Einheiten ...

Kommen wir heute mal zu meinen Problemen mit dem Belag.

"Leere Bälle":

Bei leeren Bällen gerate ich gerne in Versuchung gerade drauf zu gehen. Das endet meist mit einem Fehler. (hinten raus)

Hierbei ist es egal ob es sich um Rückschlag oder um einen laufenden Ballwechsel handelt.

Lösung: Topspin-Bewegung

Doch hier kommt schon das nächste Problem. Wenn ich wie gewohnt mit einer schnellen Armbewegung den Schlag ausführe, dann landet der Ball im Netz. Darum muss man mit einer langen Armbewegung antworten. Dann klappt es ohne Probleme.
Für mich, aus dem Spiel, sehr sehr schwierig.

Block auf "Schlag-Spins":

Hier konnte ich bisher keinen Ball über das Netz befördern. Landen viele im Netz. Jemand eine Idee wie man das ändern könnte?

Rückschlag bei starken US:

Auch hier habe ich Probleme den Ball zu eröffnen. Schupf, kurz oder lang legen, kein Problem - aber das Eröffnen habe ich nur sporadisch geschafft. Wenn es erfolgreich war, dann war es auch für den Gegenspieler sehr unangenehm.

Aufschlag mit Seitunterschnitt:

Wahrscheinlich stelle ich mich nur grandios Bescheuert an. Aber bei dieser Variante bekomme ich dann einen Ball zurück mit dem ich mit den Nöpplis nix anfangen kann. Schupfe ich, wird der Ball unkontrolliert. Versuche ich mit einer Topspin-Bewegung den Ball zu eröffnen, gelingt das nur bedingt. Steht man einmal falsch, lässt der Belag keinen Fehler zu.

Trotz allem freue ich mich auf die nächsten Einheiten ...

Cheers

Geändert von Stefan W. (13.09.2016 um 23:18 Uhr)