Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler
@psfoot: Für ist als Verband sind 35 TEUR sehr, sehr viel Geld. Das ist halt das Ansichtsproblem zwischen kleinen und großen Verbänden.
Die Hauptfrage ist doch warum sollen wir das Geld unserer Mitglieder dafür nutzen um ein System zu kaufen, was wir schon haben und was nicht schlechter, aus meiner Sicht sogar besser für die Größe unseres Verbandes ist.
Für den einzelnen TT-Spieler bietet TTLive sogar mehr Service.
Warum sind den die Mitgliederentscheide in Berlin zum Wechsel von TTLive zu ClickTT gescheitert? Genau aus diesen Gründen.
|
Oh, natürlich kann ein solcher Betrag ein Argument (sogar ein wichtiges) darstellen. Ich möchte mich jetzt auch zu keine Aussage(Wertung) der beiden Systeme hinreißen lassen(;-))! Dazu bräuchte es nochmal eine genauere Betrachtung der beiden Systeme meinerseits. Natürlich kann das TT-Live für die Größe unseres Verbandes durchaus besser in div. Punkten geeignet sein. Was mir aber fehlt, ist eine halbwegs verlässliche Vergleichbarkeit der Spielstärken der Spieler schon innerhalb des STTV, geschweige außerhalb des Verbandes. Bei niederklassigen Spielern wird das in den Punktspielen auch etwas weniger von Relevanz sein. Bei höherklassigen schon eher, wenn es über die Region hinaus geht bei Vereins-/Verbands-Turnieren z.B. (gerade auch im Nachwuchsbereich).
Es ist wie in unserem "genialen" Bildungssystem(en) in DE. Jedes Bundesland setzt andere Schwerpunkte und, viel schlimmer, andere Bildungs-Niveaus. Das Ergebnis sieht man dann meist sehr schnell beim Studium an den Uni's, das ein 2,0er Abitur nicht unbedingt ein guten/leichteren Einstieg ins Studium ermöglicht(o. auch einen erfolgreichen Abschluss). So wäre auch im TT die Nutzung von
einem System eigentlich die einzig anzustrebende Lösung. Welches? Das kann man durchaus diffenziert bewerten...