Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 11:29
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Also ein schlagspin geht für mich mit dem EL-S so wie ich's vom EL-P oder MX-P gewöhnt bin so leider nicht. Ist sicherlich machbar evtl. auch mit einem anderen Holz aber bei mir gehen so gut wie alle Bälle die ich hart (also als schlagspin spielen will) hinten raus oder falls ich zu leicht Streife eben ins Netz.

Was dann eben ein direktes auschlusskreterium für mich bedeutet. Und meine Vorhand halte ich um einiges besser als meine eigentliche Spielstärke mit (1660-1700).

Gespielt wurde übrigens auf einem Samsonov Stratus cb (evtl auf weicheren Hölzern besser?!)

So verhält es sich bei mir übrigens mit allen auf polyball optimierten Belägen..MX-S unter anderem auch.

Ansonsten aber der FX-S auf der Rückhand ganz gut, und ein weich gezogener topsin mit beiden den man eher von unten nach oben zieht geht auch super Vorallem auf unterschnitt.. Jaja wenn nur der harte schlagspin eben nicht wäre, dann wäre es wohl mein belag geworden. Aber mal abwarten..

Geändert von Power Chop (14.09.2016 um 13:37 Uhr)