Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 16:37
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTVR Rheinland Cup

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Aber insgesamt ist der Cup eine tolle Idee.
Das ist richtig!

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Es könnte aber evtl. für die Endrunde eine getrennte Wertung (kleiner z.B. 1600 und größer) geben und da wäre der Anreiz vielleicht gegeben mitzuspielen.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe würde ich auch in diese Richtung gehen. (Sofern man überhaupt was ändern will.) Allerdings glaube ich nicht das die Endrunde das Thema ist. Meine These ist ja das man lieber gegen gleichstarke oder bessere spielen will. Da ist die Endrunde nebensächlich. Von daher wäre mein Vorschlag immer noch, dass der ausführende Verein festlegen kann (nicht muss) welche TTR Punkte mitspielen können. Punkte fürs Finale gelten wie sonst auch. Ich spiele selbst oft mit und beobachte regelmäßig die Ausschreibungen. Mir ist aufgefallen, dass wenn das Teilnehmerfeld bei den ersten Anmeldungen aus stärkeren Spielern besteht sich auch eher stärkere Spieler dazu anmelden. Wobei fastest natürlich recht hat. Die Anzahl der Ü1700 sind im Verhältnis wesentlich geringer.

Insgesamt könnte der Rheinland Cup etwas besser verkauft werden. Wenn man z. B. die Preise beim Finale mit denen der Bayern vergleicht ist es ein Witz. Dazu kommt, dass in den meisten Regionen nur wenige Orte Cups durchführen. Ich gebe davon aus, dass viele Spieler überhaupt nicht wissen was der Rheinland Cup ist.

Für mich als Spieler der nach 10 Jahren Pause mit 1300 Punkten angefangen hat war und ist der Rheinland Cup top. Konnte mich um 200 Punkte verbessern und habe viel Spaß gehabt und nette Leute kennen gelernt. Mit den ein oder anderen Jugendspieler fahre ich auch zu den Cups damit die Spielpraxis bekommen.