Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 21:12
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Kann ich so nur bestätigen. Für mich ist der EL-S sogar der bessere Rückhand Belag aufgrund der flacheren Flugkurve.

EL-S geht für mich demnach mehr in Richtung Tenergy 64/80/ MX-S
Der FX-S eher Richtung Tenergy 05 FX mit straffem Obergummi (mit EL-S Obergummi wäre dieser wohl zu weich geworden)

Schade eig hätte mir das FX-S Obergummi mit dem härteren schwamm des EL-S gewünscht. Das wäre wohl mein Belag geworden.

Oder einen tatsächliches MX-P Obergummi mit mediumschwamm. Finde wirklich dass die Evolution Serie das Größte Potential nach oder mit den Tenergy's hat. Man merkt auch die höhere Qualität des Obergummis im Vergleich zu anderen ESN Belägen. Jedoch find ich einfach nicht die richtige Obergummi schwamm Abstimmung. Ein roter EL-P kommt auf einem Holz mit knackigem Anschlag meinem wunschbelag eines "Tenerg 05 EL" noch am nähesten, funktioniert allerdings meiner Meinung nach nicht so auf Hölzern mit weichem Anschlag. Ein MX-P ist mir zu hart, jedoch hatte ich ihn einmal in perfekter Härte was aber an den Umständen lag (Tuning + 40 grad in der Halle) das war wirklich mein Belag.. ne Woche später mit normalen Temperaturen war er jedoch wieder zu hart.

Aber wie gesagt FX-S ist ne wahre T05 FX Alternative! Jetzt bringt bitte noch nen FX-S mit 45 grad raus und die Masse hat ihren T05 bzw nen T05 EL!

Geändert von Power Chop (15.09.2016 um 22:58 Uhr)