|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Da der EL-S etwas weicher und katapultiger als der MX-S ist, spielt er sich m.Mn.n. zwar vom Ballanschlag her etwas angenehmer, das Plus an Katapult/Dynamik ist aber Anfangs im kurz-kurz gewöhnungsbedürftig und benötigt etwas Übung. Den EL-S also nicht so schnell weglegen, die Gewöhnung kann etwas dauern.
Schnelle lange schnittige Aufschläge kommen mit dem EL-S noch eine Spur gefährlicher, aber auch hier ist Übung angesagt, da die Bälle eher mal länger werden können, als gewünscht. Bei halblangen Aufschlägen tun sich beide nix, die wirklich kurzen schnittigen Aufschläge finde ich mit dem MX-S etwas einfacher.
Deutliche Vorteile bietet der MX-S im aggressiven Schupf und im Schupf mit viel Handgelenkeinsatz. Das ist im Konter/Block ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Da die Leistung deutlich einfacher im TS Spiel mit dem EL-S abrufbar ist, habe ich den bislang gespielten MX-S gegen den EL-S getauscht. Auch wenn hier einige Spieler dem EL-S einen eher durchschnittlichen Ballabsprung bescheinigen, so bekomme ich mit dem EL-S einen deutlich besseren TS-Bogen hin - m.Mn.n. ist der Ballabsprung vom EL-S etwas höher als vom MX-S.
Der MX-S bringt maximale Leistung für Spieler, die mehr Körpereinsatz und Technik aufbringen (können). Wirklich effizient gespielt, ist der MX-S insbesondere im offensiven Grenzbereich zusammen mit dem MX-P eine Macht und einem EL-S, EL-P, FX-S etc. überlegen.
Geändert von AlexM (16.09.2016 um 11:36 Uhr)
|