Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 14:30
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis App

Zitat:
Zitat von myttt.de Beitrag anzeigen
Nein, es ist unmoralisch Daten von click-TT und von myTischtennis auszulesen, wenn die Verbände und myTischtennis einen darum bitten es nicht zu tun.

Mist, da ich selber myTTR sehr gerne nutze, habe ich in der Hoffnung auf Rettung meiner noch in Spuren vorhandenen Restmoral gerade nochmal nachgelesen - aber dann muss ich mich von den wenigen Spuren wohl auch noch verabschieden, ist hier in Bayern auch nix anderes...

"Das automatisierte Auslesen (parsen) der click-TT-Datenbank ist ebenso wie jede andere optische Aufbereitung/Weiterverarbeitung/Modifizierung der Daten, die in click-TT veröffentlicht sind, nicht gestattet! Ausgenommen hiervon sind die Partner, mit denen der BTTV spezielle Vereinbarungen geschlossen hat. "

Jetzt habe ich schon seit Jahren immer wieder Listenausdrucke in den Händen, die massiv optisch aufbereitet wurden, da jemand Spieltage mit Leuchtstift markiert hatte...
Und seit ich mich selber als Mannschaftsführer darum kümmern muss, habe ich dann jegliche moralische Hemmung fallen lassen und bereite die veröffentlichten Daten sogar selber ganz ungehemmt EDV-gestützt auf, da ich die mir aus der CSV-Datei nur die sinnvollen Spalten und Felder herauslöse... Und dann mache ich das sogar nicht nur für mich, sondern gebe die so modifizierte, illegale Datenliste sogar noch an meine Mannschaftskameraden weiter

Insofern ist jetzt chokdees Ansatz zwar technisch etwas ausgereifter, aber ich sehe moralisch da keinen allzu gravierenden Unterschied, da wir beide eine schwammige Regelung mit etwas Augenmaß für uns passend auslegen, um den Alltag etwas angenehmer zu gestalten - ist ja nun nicht so, dass wir da das große Geld damit machen