Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 13:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Echt? Ich nehme um mich herum wahr, dass das zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Nur wollen die Frauen meistens nicht. Oder es macht wirtschaftlich keinen Sinn, weil die Frauen nach wie vor meistens weniger verdienen, als die Männer.
Was wollen die Frauen nicht? Sich von mir bestärken lassen?

Das mit den weniger verdienenden Frauen, kann ich so nicht stehen lassen. Im Zuge der Gleichberechtigung steht es selbstverständlich auch jeder Frau frei, sich einen schlechter verdienenden Mann auszusuchen! Arme Schlucker gibt's sicher gnügend, so dass die Auswahl recht groß wäre

Zitat:
Gut, bei wem es funktioniert. Es kann aber auch bei vielen Paaren eben nicht funktionieren, aus verschiedensten Gründen. Das Familienmodell (einer arbeitet, einer bleibt zu Hause) ist nicht per se gut. Es muss für die jeweilige Familie passen.
Da komme ich doch mal auf deine Entschleunigungsthese zurück. Dafür ist das Modell nahezu perfekt. Besser wäre da nur, wenn keiner wegen 'nem fetten Lottogewinn oder einer beträchtlichen Erbschaft mehr arbeiten müsste

Zitat:
Nein, das sind wichtige Errungenschaften und es gibt eine ganze Reihe guter Gründe dafür. Es gibt aber auch Eltern, bei denen beide in guten Jobs Vollzeit arbeiten und das Kind ist unter der Woche den ganzen Tag im Kindergarten oder bei Oma. Da frage ich mich dann auch, wieso die ein Kind haben wollten.
Fragen kann man sich diesbezüglich vieles und verknüpft man das dann mit deiner geliebten Entschleunigungsthese, werden die Antworten darauf sicher sehr interessant

Hätte ich lieber 'nen schicken Mini Cabrio statt 'nen Twingo, oder würde lieber in einer Villa wohnen, oder, oder, oder..., ja dann hätte ich auch arbeiten gehen müssen. Dann hätte ich den ganzen Quatsch auch gebraucht. Unser aller (Also das meiner Familie) Leben hier wäre allerdings für alle wesentlich unentspannter. Laufend irgendwelche Streitereien, wer jetzt für das Kind bzw die Kinder zuständig ist, den Abfall rausbringt, die Wäsche macht, putzt, kocht usw. Dann kommt irgendwann mal: Aber ich verdiene mehr als du, deshalb ist mein Job wichtiger, deshalb musst du dir jetzt des kranken Kindes wegen frei nehmen usw. Da kommt dann Stress auf bis man sich nicht mehr riechen kann

Ach soooooooooooooo...
...dass die letzten Seiten hier seit Langem mal wieder mit wohltuendem, keines Falls all zu Ernst nehmen sollenden Nonsen gefüllt sind, ist dir aber hoffentlich aufgefallen

Grundsätzlich soll jeder leben wie er mag und sich bloß von keinem Schlaupuper hier oder anderswo reinreden lassen - mach ich ja auch nicht