Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.09.2016, 22:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlende Durchsetzbarkeit von Regeln in unteren Klassen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das hat mal vor 10 Jahren bei einem Spiel von uns ein gegnerischer SRA machen wollen. Auf der einen Seite war der VH-Aufschlag okay, auf der anderen wollte er ihn verbietenm, weil er ihn nicht sehen könne.
Vor 10 Jahren war der Regeltext auch noch anders und zwar so, dass dort sinngemäß stand, dass der Schiedsrichter oder der Schiedsrichterassistent es mit eigenen Augen sehen müssen können.

Das Problem an der Geschichte ist von jeher allerdings das selbe geblieben, wie du ja selbst schon geschreiben hast. Die ITTR, auf die sich immer gern berufen wird, sehen für jedes Spiel einfach immer einen Schiedsrichter und einen Schiedsrichterassistenten vor. Geht man aus Kostengründen hin und streicht einfach den Schiedsrichterassistenten, dann kann's nicht mehr passen. Wenn mir als einziger Schiedsrichter in einem Spiel der Aufschläger den Rücken zudreht, dann kann ich zwar wohlwollend annehmen bzw glauben (was bekanntlich so viel wie nicht wissen heißt), dass der Aufschlag regelgerecht ausgeführt wurde, aber davon überzeugt, kann ich dann trotzdem nicht sein. Überzeugen kann immer nur das, was ein Schiedsrichter auch sieht.
Mit Zitat antworten