Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 13:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlende Durchsetzbarkeit von Regeln in unteren Klassen

Mal 'ne Frage an euch...

Wie oft habt ihr denn der Aufschläge wegen Theater bei euren Spielen?

Bei mir selbst ist es viele Jahre her, dass das mal vorkam.

In der TTBL und der 2. Liga beschleicht mich in letzter Zeit immer öfter der Verdacht, dass Aufschlag zu haben nicht (mehr, evtl. der Plastikbälle wegen?) unbedingt einen Vorteil bringt. Da habe ich eher das Gefühl, dass der Aufschläger seine liebe Not damit hat, so aufzuschlagen, dass es nicht zum Nachteil wird. Gute Rückschläger sind in den Klassen wohl fast alle, so dass der Rückschlag recht häufig zum direkten Punkt für den Rückschläger wird.

So betrachtet, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Aufschläger recht häufig im Grenzbereich der Legalität agieren. Vielleicht viel mehr aus dem Grund, dass sie bei eigenem Aufschlag keinen Nachteil haben und eben nicht so sehr aus dem Grund sich einen unfairen Vorteil damit verschaffen zu wollen

Mit dem Plastikball gelingt es selbst mir Holzklassespieler recht häufig Aufschläge des Gegners dirket reinzudreschen. An einem guten Tag sogar mit einer befriedigenden bis guten Quote. Wirklich gute Spieler nutzen jeden leicht missratenen Aufschlag recht gnadenlos aus.