|
AW: Bezirks-Einzelmeisterschaften Schülerinnen und Schüler B
Die Ergebnisse der BEM B in VS konnten bereits sonntags um 18:43 Uhr, also knapp 3 Stunden nach Turnierende, unter "Amtliche Veröffentlichungen" nachgelesen werden, und zwar komplett bis ins letzte Detail.
@Plätscher: Vielleicht könntest Du der Forengemeinde einen Gefallen tun und mal ein paar Monate auf solche Beiträge verzichten. Von wegen "Stand: Dienstag, den 20.09.2016 um 15 Uhr". Das war lausig rechechiert. Setzen, 6!
In click-tt wurden die Ergebnisse wegen technischer Probleme erst am Dienstag hochgeladen. Früher gings nun mal nicht.
Zum Thema Meldefristen: wir im Verbandsjugendausschuß haben uns auf einen einheitlichen Meldeschluß verständigt. Nun ist es nicht so, dass wir Turnierdurchführer immer mittwochs um 20 Uhr am Rechner sitzen (können) um die Auslosung vorzunehmen. Im Übrigen braucht eine Auslosung eine gewisse Vorlaufzeit, vor allem für die Festlegung vom Modus, der wieder von der Anzahl Teilnehmer abhängt. Deshalb lege ich den Termin für die Auslosung auf Donnerstag, 20 Uhr. Das kriege ich normalerweise hin. Wenn da nicht die Abmeldungen wären, die nach Mittwoch und vor Sonntag eintreffen. Krankheitsbedingt, oder warum auch immer. Das macht´s nicht einfacher. Da ist manche Auslosung grad für die Katz.
Nach der Auslosung beginnt die eigentliche Arbeit, meist mehrere Stunden, bsw. müssen wir die Schiedsrichter immer noch manuell einteilen und auf die ausgedruckten Schiri-Zettel kritzeln, weil die Software das nicht hergibt. Diese Software muss ich aber einsetzen, sonst kann ich die Ergebnisse nicht nach click-tt exportieren. Ich könnte das Turnier auch mit Excel abwickeln, wir früher, also vor click-tt. Dann müsste ich aber die Ergebnisse zusätzlich und manuell in click-tt nochmal komplett nachtragen, die wären dann aber sonntags um 18:43 Uhr sicher auch nicht drin.
Tatsache ist, dass sowohl click-tt also auch die Turniersoftware immer noch ihre Macken haben. Das weiß man wenn am sich bei Klassenleitern oder Turnierdurchführern mal erkundigt bevor man sich hier äußert. Deshalb ist es absolut unangebracht, als erstes oder ausschließlich uns Ehrenamtliche für Verzögerungen verantwortlich zu machen ohne mal nachzufragen. Seit 6 Jahren bemnühe ich mich mit erheblichem Zeitaufwand um sportlich faire und zügige Turnierdurchführung und zeitnahe Ergebnisveröffentlichung. Einen solchen Beitrag lesen zu müssen ist echt frustrierend.
Mein persöhnliches Fazit: wer einen solchen Thread ins Leben ruft hat niedere Beweggründe, von Turniervor- oder -nachbereitung keine Ahnung und sollte es halten wie es Dieter Nuhr einmal empfohlen hat: einfach mal...
|