Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2016, 07:48
mymomo mymomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mymomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unaufwerksamer Schiri, was tun?

Moin!

Nach Ewigkeiten spiele ich gerade meine erste Saison und weiß daher nicht so recht wie ich mich verhalten soll.
Beim gestrigen Meisterschaftsspiel hat der Schiri im Doppel mehrfach Netzangaben oder die falsche Aufschlagseite nicht gesehen.

Nun, generell würde ich sagen: wenn der Schiri es nicht sieht, dann wird halt weitergespielt - was ich auch anstandslos gemacht habe.
Da das Spiel in einer lockeren Atmosphäre stattgefunden hat und der Schiri auch noch ein Vereinskollege war, welcher sich bereit erklärte das Spiel für uns zu zählen, habe ich es auch nur kurz NACH dem Satz bei ihm angesprochen. Ein Gegenspieler hat dies ebenfalls mitbekommen und bestätigte mir ebenfalls nochmals meine Aussage und bot an den Punkt zu wiederholen. Ich winkte jedoch ab - gespielt ist gespielt und wenn es der Schiri nicht sieht - Pech!

Wie sieht es denn aus? Sollte man selbst auf Fehlentscheidung hinweisen im Spiel oder gar während des Ballwechsels?