Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2016, 09:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: blinder Schiri, was tun?

Wenn die Spieler sich einige sind über Netzberührung oder falsches Feld, dann wird der Ball entsprechend mit Wiederholung bzw Punkt gegen den Falsch aufschlagenden gewertet.

Sind sich beide uneinig gilt die Entscheidung, die der SRaT gefällt hat.

Wenn die dann gegen dich ist und du hast nicht weiter gespielt, ist das dein Problem. Daher ist Ballwechsel zuende spielen und dann kurz klären ob vorher Netz war oder falsches Feld immer das beste. Ist aber schwierig, da man unterbewußt meist dazu neigt sofort abzubrechen, weil man ja denkt es war Netz/Flaches Feld....

Sollten sich die "Blindheiten" häufen:
1. Oft sitzt der SRaT beim Doppel. Wenn er steht kann er falsches Feld besser erkennen. Also ihn dann villeicht bitten ob er sich nicht hinstellen kann.
2. Wenn es garnicht geht evtl sich auf einen anderen SRaT einigen (über die Mannschaftsführer)

Kleine Anekdote:
Ich hab mal im ersten Einzel einen SRaT gehabt der vorher 2 Doppel gezählt hat. Bei 4-0 im ersten Satz macht mein Gegner den Aufschlag in meine Rückhand (rechtshänder)...da ruft der SRaT : "falsches Feld" wir gucken ihn fragend an... "Wieso falsches feld?" ..Sagt der energisch und schroff: "Der war auf der falschen Tischhälfte!!!". Wir grinsen beide und ich frag ihn ( war mein Mannschaftskollege) : Dir ist schon klar, das wir Einzel spielen ? Der hat erstmal nach nem Loch im Boden gesucht