Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Gestritten werden kann schon früher darüber. Sieht man doch. 
So lange sind die Zeiten übrigens nicht her, ich kenne noch einige Vereine, wo das heute üblich ist.
Sie wäre vermutlich wirtschaftlich zu rechtfertigen, wenn man eben ein angemessenes Startgeld verlangt. Gerade bei einem Schüler- und Jugendturnier sollte es doch nicht in erster Linie ums Geld gehen. Ich weiß, tut es bei euch auch nicht, ich kenne euer Turnier ja. Aber deshalb verstehe ich ja auch nicht die hohen Startgelder.
Was ich auch nicht verstehe, ist wie man B- und C-Schüler zusammmenlegen kann. Das schreckt die Jüngsten ab. Dass es auch so anders gehen kann, zeigte Wallau beim Jugendturnier. Dort gab es sogar eine D-Schüler Klasse. Und die wurde meiner Erinnerung nach sehr gut angenommen, wie auch die C-Schüler.
Übrigens verbiete ich keinen der Jugendlichen, die bei mir trainieren, in Hochheim zu starten. Aber ich werde jetzt auch nicht darauf einwirken, dass wir da mit dem ganzen Verein hinfahren, wie wir es sonst vielleicht bei einem Turnier tun werden.
Stimmt. Aber die Frage ist: Ist das von dir gepriesene weinstädtische Flair so interessant für die Jugendlichen und Schüler? Oder sind für die nicht doch die gut organisierte Wettkämpfe wichtiger?
Ich finde euer Turnier ja schön. Ich finde es auch schön, dass man hier mit dir diskutieren kann. Aber mir als Jugendtrainer ist euer Turnier ein bisserl zu sehr auf die Herren/Damen Klassen konzentriert, auch wenn die vermutlich einfach mehr Geld bringen. Vielleicht leitest du es ja an den Vorstand weiter.
Übrigens: YellowGreen? Was wolltest mir denn damit sagen? Ist das die neue Vereinsfarbe von SpVgg. Hochheim? 
|
Gut, ich nehme die Kritiken auf und ich leite sie auch weiter....und ich nehme das Thema Klasseneinteilung Schüler/Jugend incl. Startgelder als eigenständigen Punkt auf die Tagesordnung der nächsten Vorstandssitzung.
Wenn wir unser Turnier noch besser darstellen und den potentiellen Turniergängern ein noch besseres Angebot machen können - und sich dies auch alles im Rahmen des finanziell- und persönlich Machbaren bewegt - dann machen wir das auch, aber auch nur dann. Und besser muß auch nicht bedeuten "mehr", auch ein verringertes Angebot kann sinnvoll sein - s'ist halt wie im richtigen Leben.
Wir bleiben hoffentlich über dieses Forum weiter in Verbindung, vielleicht steuert der ein oder andere auch noch so konstruktive Beiträge zu diesem allgemeinen Thema bei.
P.S.: Ich bin ein Vertreter der leisen Töne (aber nicht an der TT-Platte

) - und auch Farben....daher die
eher dezente Farbwahl für ein Schlusswort.