Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2016, 21:06
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: blinder Schiri, was tun?

Zitat:
Zitat von mymomo Beitrag anzeigen
Beim gestrigen Meisterschaftsspiel hat der Schiri im Doppel mehrfach Netzangaben oder die falsche Aufschlagseite nicht gesehen.

....und der Schiri auch noch ein Vereinskollege war, welcher sich bereit erklärte das Spiel für uns zu zählen
Ist eben immer ein Unterschied, ob da ein offizieller Schiedsrichter im Einsatz ist oder ob ein Spieler der eigenen oder anderen Mannschaft bzw. ein Vereinskollege zählt.

Einen offiziellen Schiedsrichter würde ich (freundlicher formuliert) fragen, ob er Tomaten auf den Augen hat.

Bei keinem offiziellen Schiedsrichter würde ich die Hand nach einem Aufschlag heben und sagen "falsches Feld" oder "Netz" und dann auf Reaktionen des Schiedsrichters und der Gegner warten. Entweder die nehmen das an (dann ok) oder die zicken eben rum, in dem Fall würde ich das nur wiederholen, wenn es im weiteren Verlauf des Spieles nochmal überdeutlich wäre.