Einzelnen Beitrag anzeigen
  #498  
Alt 22.09.2016, 10:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Wie Gallifax bereits schon geschrieben hat - es ist und bleibt ein Technikproblem.

Viele Spieler treffen den Ball zu frontal - Speed und Katapult kommen dann voll zur Geltung bloss kein anständiger Spinbogen.

Insbesondere recht harte und griffige Beläge wie der MX-S sollten jedoch meistens tangential getroffen werden. Bei einem EL-S mit mehr Katapult reichen auch etwas langsamere (und weniger kraftvolle) Armbewegungen aus. Wirklich feste TS-Bälle erfordern eine gute Balance aus Speed und Spinbogen - sonst gehen die Bälle eben raus.

Beim MX-S sollte der Armzug schon schnell, kraftvoll und technisch einwandfrei sein - da ist der EL-S schon etwas weniger anspruchsvoll, aber nicht bei allen Schlagbewegungen. Sehr gute Leistungen und Leichtspielbeläge schliessen sich nunmal aus.

Mit dem EL-S kann ich auch mit relativ kurzen Armbewegungen einen recht anständigen TS spielen - das ging beim MX-S nicht.

Für ein TS mit wirklich guter Qualität ist es jedoch auch für ein EL-S von Vorteil, wenn Technik und schneller Armzug stimmen - da braucht man sich nix vormachen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (22.09.2016 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten