Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2016, 18:26
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Ovtcharov True Carbon

Inzwischen habe ich das True Carbon weiter parallel zum ZJ ALC getestet und würde es als etwas weichere, langsamere und kontrolliertere Version des ZJ ALC bezeichnen. Ich tue mich schwer damit, zu sagen, welches der beiden Hölzer "besser" ist.

Vor einiger Zeit hatte ich z.B. den Joola Rhyzm (die "normale" Version) auf dem ZJ getestet und die Kombi als zu schnell für mich empfunden. Auf dem True Carbon gefällt mir der Rhyzm dagegen sehr gut, weil die Kombi immer noch schnell ist, aber eben nicht zu schnell. Das gibt einem das Gefühl von deutlich mehr Kontrolle.

Der Acuda Blue P1 (mein Spielbelag der letzten Saison) gefällt mir dagegen weiterhin besser auf dem ZJ. Da fehlt mir beim True Carbon das etwas knackigere Gefühl des ZJ, weil der P1 eher weich ist. Da braucht man schon ein direkteres Spielgefühl beim Holz.

Auf Augenhöhe liegen die beiden Hölzer dagegen in Kombination mit dem Evolution MX-P. Der macht auf beiden Hölzern eine gute Figur.

Es ist also ganz einfach: wenn ihr ein ZJ ALC in Verbindung mit härteren Belägen spielt und ihr das Gefühl habet, dass ein bisschen mehr Kontrolle eurem Spiel gut tun würde, dann könnt ihr bedenkenlos zum True Carbon greifen. Oder umgekehrt: wenn ihr gerade das True Carbon in Kombination mit (relativ) weichen Belägen testet und euch das Spielgefühl etwas zu indirekt ist, kauft euch das ZJ ALC und ihr werdet glücklich.